Hat Jemand günstig Bücher zu verkaufen?

Kathi Heil

Newbie
Beruf
Gesundheits-& Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Hi!
Ich habe im Oktober ´03 meine ausbildung zur Krankenschwester angefangen :) und suche noch Bücher die mir das lernen etwas "erleichtern"! Also diverse Lexika`s und anderes!
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab da ja auch noch nicht so die Ahnung was es alles gibt!
danke schonmal im vorraus!

Lg Kathi :D

Hallo Kathi!
Ich hoffe, dass du das Buch "Pflege heute" besitzt. Dies ist ein Buch, was man zu Beginn der Pflegeausbildung unbedingt besitzen muss, da es informativ und gut strukturiert ist.

Gruß,
Trine

Hi Tine,
Ja, das Buch habe ich von der schule aus schon bekommen! was ich eher meinte, sind so Anatomie Bücher, wo vielleicht vieles deutlicher erklärt ist oder anschaulicher! von der schule hab ich das buch "Körper, Mensch und Krankheit" bekommen (falls dir das was sagt!?) aber da hab ich ein wenig Schwierigkeiten mit! Trotzdem Danke für deine flotte antwort!

LG Kathi

Der Mensch
Anatomie und Physiologie
Johann Schwegler

Gebundene Ausgabe - 573 Seiten - Thieme, Stuttgart
ISBN: 3131001534
Preis: 29,95 €

Ich hab mir das Buch zwar erst als Schwester zugelegt (nach 20 Jahren Berufserfahrung :wink: ), aber meine Kinder nutzen es gerne für die Schule. Es scheint offensichtlich einfach und verständlich zu sein- nicht nur für alte Hasen.

Elisabeth

Ich habe das Buch auch und muss sagen das es das beste von meinen drei Anatomiebüchern ist. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall

Hallo Kathi,

für alle die die Pflegeausbildung anfangen und in der Pflege arbeiten haben wir uns die Mühe gemacht, die umfangsreichste *(Defekter) Link entfernt* für pflegerelevante Bücher zu erstellen - schau dort einfach mal rein.

Im weiteren findest du *(Defekter) Link entfernt* Bücher zur Pflegeausbildung. Auch die bereits genannten Anatomiebücher. Alle rezensiert von PflegepädagogInnen und PflegelehrerInnen.

Cheers

Ingo :wink: