Hat Jemand günstig Bücher zu verkaufen?

Kathi Heil

Newbie
Registriert
15.11.2003
Beiträge
4
Ort
Darscheid
Beruf
Gesundheits-& Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Hi!
Ich habe im Oktober ´03 meine ausbildung zur Krankenschwester angefangen :-) und suche noch Bücher die mir das lernen etwas "erleichtern"! Also diverse Lexika`s und anderes!
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab da ja auch noch nicht so die Ahnung was es alles gibt!
danke schonmal im vorraus!

Lg Kathi :D
 
Hallo Kathi!
Ich hoffe, dass du das Buch "Pflege heute" besitzt. Dies ist ein Buch, was man zu Beginn der Pflegeausbildung unbedingt besitzen muss, da es informativ und gut strukturiert ist.

Gruß,
Trine
 
Hi Tine,
Ja, das Buch habe ich von der schule aus schon bekommen! was ich eher meinte, sind so Anatomie Bücher, wo vielleicht vieles deutlicher erklärt ist oder anschaulicher! von der schule hab ich das buch "Körper, Mensch und Krankheit" bekommen (falls dir das was sagt!?) aber da hab ich ein wenig Schwierigkeiten mit! Trotzdem Danke für deine flotte antwort!

LG Kathi
 
@ Kathi!
Schau mal in deinen Postkasten!
Gruß,
Trine
 
Der Mensch
Anatomie und Physiologie
Johann Schwegler

Gebundene Ausgabe - 573 Seiten - Thieme, Stuttgart
ISBN: 3131001534
Preis: 29,95 €

Ich hab mir das Buch zwar erst als Schwester zugelegt (nach 20 Jahren Berufserfahrung :wink: ), aber meine Kinder nutzen es gerne für die Schule. Es scheint offensichtlich einfach und verständlich zu sein- nicht nur für alte Hasen.

Elisabeth
 
Ich habe das Buch auch und muss sagen das es das beste von meinen drei Anatomiebüchern ist. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall
 
Hallo Kathi,

für alle die die Pflegeausbildung anfangen und in der Pflege arbeiten haben wir uns die Mühe gemacht, die umfangsreichste *(Defekter) Link entfernt* für pflegerelevante Bücher zu erstellen - schau dort einfach mal rein.

Im weiteren findest du *(Defekter) Link entfernt* Bücher zur Pflegeausbildung. Auch die bereits genannten Anatomiebücher. Alle rezensiert von PflegepädagogInnen und PflegelehrerInnen.

Cheers

Ingo :wink:
 
Hallo Ingo,

ich finde das mit der Rezensionliste sehr gut, danke für Eure Mühe, großes Lob!

Sehr informativ und klasse aufgebaut...so mehr "Bauchpinseln" bekommst Du net! :wink: :P
 
Hallo Ute,

danke für das Lob, das höre ich gerne, denn es macht auch viel Arbeit. Insgesamt haben wir jetzt 360 pflegerelevante Bücher rezensiert und das heißt gelesen und inhaltlich bewertet, als kein Klappentext oder ähnliches. Für uns ist es sehr wichtig, dass Pflegende die Möglichkeit sich auch eine Meinung eines Fachpflegenden zu den Bücher anzuhören. Da die meisten Bücher sehr teuer sind und auch viele Bücher publiziert werden, die ihr Geld nicht wert sind, aber auch andere die wahre Schätze sind.

Auf unserer Liste der noch zu rezensierenden Bücher stehen jetzt noch 220 Bücher, d.h. wir gehen davon aus, dass wir bis ende des Jahres etwa 600 Bücher in unserer Rezensionsliste haben.

Nochmals Danke Ute, ich hoffe, dass dir die Bücherliste auch den einen oder anderen Tipp geben konnte. :wink:

Cheers

Ingo 8)
 
fehler ....

hallo ingo .....

auch ich beginne am 1. okt meine lehre und bin aufd er suche nach guten büchern .. dabei bin ich auf deine links mit der rezensionsliste gestoßen und das blaue hier ..... beim versuch beider zu öffnen, kann ich auf meinem bildschirm nut folgendes sehen:

editiert von Flexi:
Links sind repariert und gehen wieder. Die Fehlermeldung tritt evtl. auch noch bei anderen Buchlinks von Ingo auf. Wir sind bemüht, dieses bei dem Übergang auf die neue Software aufgetretene Problem zu reparieren.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!