Hat jemand eine tabellarische Übersicht über Morbus Crohn und Colitis ulcerosa?

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von Verena2008, 22.01.2009.

  1. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo Leute,

    ich stecke mitten in meinen Examensvorbereitungen und lerne gerade Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.
    Hat jemand von euch eine Kurzfassung bzw. eine tabellarische Übersicht bzw. Zusammenfassung von Morbus Crohn und colitis ulcerosa und diese evtl noch in einer Gegenüberstellung in Stichpunkten?

    Danke im Voraus.
    Gruß Verena
     
  2. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Äh ja, genau sowas haben wir heute gemacht. Was genau brauchst du denn in der Tabelle? Ich hab was mit Klinik, Lokalisation, Histo, Komplikationen, Endoskopie und Radiologie.
    Natürlich nur handschriftlich, müsste das also abtippen. Wenn du das brauchen kannst, sag Bescheid, dann mach ich mir die ARbeit.:nurse:
     
  3. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hi,
    das wäre super wenn du mir es geben könntest, wir haben es leider nicht gemacht. Jetzt haben wir dafür doppelte Arbeit.

    Danke
     
  4. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    So, fertig, besteht aber kein Anspruch auf Vollständigkeit!
    Kann die Datei leider nicht hier im Forum anhängen, da das .xls-Dateiformat net erlaubt ist. Daher hab ich es online gestellt:

    http://www.insanechild.de/MC-CU.doc

    Also wie gesagt: nicht unbedingt vollständig, nur eine Unterrichtsmitschrift in Tabellenform, keine Erklärungen dabei ;)

    Falls du die Datei nicht öffnen kannst, PN an mich mit deiner Emailadresse, dann schick ichs dir morgen mal.
    Würd dir aber eher empfehlen das Thema nochmal aufzuarbeiten, so schwer sind die Unterschiede nicht in den Kopf zu kriegen. Und verstanden ist immer besser als Auswendig gelernt ;)
     
  5. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hi
    danke für die Datei.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - jemand eine tabellarische Forum Datum
Hat sich jemand während einer Fachweiterbildung schon mal "freikaufen" lassen? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 06.04.2013
Überlastung: Kann mir jemand einen Rat geben? Talk, Talk, Talk 10.02.2011
Weiß jemand eine Alternative zur Krankenpflege? Talk, Talk, Talk 03.08.2010
Kann ich meinen Arbeitsplatz verlieren, weil ich jemandem Medikamente mitgebracht habe? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.10.2009
Hat jemand eine kurze und knappe Übersicht über alle Pflegemodelle/Pflegetheorien? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 15.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.