hat jemand die Unterrichtseinheiten / Module

Mary

Newbie
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
24
Alter
42
Ort
Kiel
Hi Leute,
kann mir jemand helfen ich suche eine Übersicht über die Unterrichtseinheiten/Module nach denen jetzt unterrichtet wird.
Ich hab das Thema schon ein paar bei Google gesucht und finde einfach nicht das was ich suche.:angry:

Ich habe gerade erst die Ausbildung angefangen und wir machen gerade das erste Modul.

hat jemand einen Link oder eine Übersicht für mich ???

danke

Tschö Mary
 

chicca

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
97
Alter
35
Ort
München
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
hallo,
ich glaube das ist von schule zu schule unterschiedlich....
hab im oktober angefangen und wir hatten
waschen & kleiden
schlafen
atmen, körpertempertatur reguliren
ausscheiden
bewegen
essen & trinken

also da haben wir die grundsachen gelernt

im nächsten block hatten wir mann, frau, kind sein alles über schwangers, geburt...
und parallel dazu hatten wir die anatomie & khl dazu

momentan haben wir atmen plus die anatomie und khl dazu
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
4.387
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo Mary,
verbindliche Grundlage für alle Ausbildungseinrichtungen sind tatsächlich nur das Krankenpflegegesetz und die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in der jeweils gültigen Fassung!
Jedes Bundesland entwickelt hieraus basierend sine Richtlinien für die Ausbildung...und jede Schule hieran angelehnt ihr Curriculum.
Was nun jeder Dozent aus diesem Schuleigenen Curriculum macht ist nochmal ne ganz andere Sache....

Du merkst also, dass es nicht "Die Module" gibt....
 

Mary

Newbie
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
24
Alter
42
Ort
Kiel
Hallo

und Danke für eure Antworten. Wenn es jede Schule auch noch selber bestimmen kann dann werde ich da wohl am besten noch mal nach fragen.
:-?

Tschö Mary
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!