Handynummer von Patienten

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von fine_biene, 17.10.2010.

1. fine_biene

fine_biene Newbie

Hallo ihr lieben,
    zu erst einmal bin ich neu hier bei Krankenschwester.de, aber ich finde diese Seite echt gut hier!!!

So nun zu mein Problem... also ich mache grad meinen Einsatz in der Psychiatrie (auf der Suchtstation), und hatte mich dort mit einen Patienten ganz gut verstanden...
    ...er is noch relativ jung(ende 20), ist dort wegen Alkohol, und trotz seines jungen Alters, war er schon einige male da gewesen, bis jetzt jedoch ohne Erfolg...
    ... er hatte mir seine Handynummer gegeben, jedoch wollte ich sie gar nicht annehmen, aber i-wie hab ich sie dann doch eingesteckt,(er meinte wenn ich mal quatschen will soll ich mich melden)
    ... ich weiß auch selbst im nachhinein, dass es unprofessionell war, die Nummer anzunehmen, ich weiß selbst nicht, was mich da geritten hat.

Und nun sitzt ich zu Hause und denke echt darüber nach, ob ich mich nach meinen Einsatz i-wann mal bei ihn melden soll, oder ob ich es einfach lieber sein lassen sollte, (wie meine Freunde meinen)...
    Ich finde ihn einfach nur nett, und würde ihn auch so o-wie gerne helfen wollen, weil er niemanden mehr hat...

... ich wollte einfach einmal eure Meinung darüber hören

2. Mila

Mila Gast

:megaphon:Um Himmels Willen laß das:!:
    Wie Du richtig angemerkt hast, ist es unprofessionell. Zerreiß die Nummer und spül sie ins Klo! :megaphon:

Ich machs mal ganz krass: Du bist jung und unerfahren, er ist abhänging. Abhängige haben ein Gespür für Schwäche und nutzen die schamlos aus. Sicher, daß er niemand hat? Und wenn, hat das vielleicht Gründe? Süchtige suchen die Schuld nie bei sich. Warum war er denn schon mehrmals zum Entzug? Weil er immer wieder rückfällig wird. Daran wirst auch Du nix ändern. Manche brauchen halt mehrere Anläufe, aber da müssen sie allein drauf kommen.