Handlungsplan erstellen: wie?

sunshine20

Newbie
Registriert
26.02.2005
Beiträge
2
Hi, ich muss einen Handlungsplan zum Thema " Desinfektionslösung machen" und "Betten machen" schreiben. Wie schriebe ich so etwas. Habe überhaupt keinen Plan wie????Benötige eure Hilfe.
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.892
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo sunshine20,

:gruebel: ich hab da eine Idee:thinker::

Hast du schon mal ein Kochrezept :deal: für einen Nudelauflauf gelesen?
 

sunshine20

Newbie
Registriert
26.02.2005
Beiträge
2
Ja du bist mal ein Witzbold. Sonst hast du auch nichts zutun aus als anderer Leute Probleme, so blöde antworten zu geben. :lol: :lol:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.892
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Sunshine, danke für deine nette Antwort.

Ein Kochrezept entspricht einer Handlungsanweisung:

Man nehme:....
man tue in entsprechender Reihenfolge....
man esse.... (kontrolliere das Ergebnis)

oder wolltest du eine fremderstellte Handlungsanweisung einfach nur übernehmen???
 

Pierre

Senior-Mitglied
Registriert
21.12.2004
Beiträge
143
Alter
46
Ort
Bochum
Beruf
Fachkrankenpfleger Palliativ Care
Akt. Einsatzbereich
Palliativstation
Funktion
Praxisanleiter
Hallo Sunshine 20 !

Ich hoffe Du reagierst nicht so schroff auf meine Antwort,aber im Endeffekt ist es genau so wie flexi es gesagt hat - wie ein Rezept eben.

Du schreibst zunächst erstmal die benötigten Materialien auf (Eimer, Wasser, Desinfektionsmittel,Spritze usw.) und dann beschreibst du im Detail wie Du vorgehst.Du schreibst auf eine wievielprozentige Lösung du herstellen willst und dann schreibe Schritt für Schritt auf - Eimer mit Wasser füllen usw. ...

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder ?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!