Handlungsaufträge

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Balou86, 18.01.2008.

  1. Balou86

    Balou86 Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflege Schülerin
    Hallo!!!


    Sind meine Handlungsaufträge erst dann erledigt wenn sie meine Praxisanleiterin gesehen hat?
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    nachdem hier noch keiner geantwortet hat denke ich, dass sich nicht jeder was unter Handlungsaufträgen vorstellen kann. Könntest Du vielleicht erklären, was du damit meinst, dann könnte dir eventuell auch jemand deine Frage beantworten! Wo lernst du denn (in welchem Bundesland)?
     
  3. Balou86

    Balou86 Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflege Schülerin
    Hallo!

    Ich lerne im Saarland.
    Handlungsaufträge sind praktische Aufgabenstellungen z.B. Aufnahme eines Pat. die im Krankenhauseinsatz von Schülern durchgeführt werden müssen.


    :wavey:
     
  4. oldKph

    oldKph Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Hallo Balou86, Du meinst Praxisnachweise. Ziel "Handlungsaufträge" ist es, das Du selbständig Bestimmte Tätigkeiten machen kannst. Vormachen, Nachmachen, Üben, so kenne ich das. Du legst deine Patientenaufnahme deiner PA vor, Du kannst das zwar selbständig machen, aber eine Kontrollpflicht besteht aber weiterhin. Bei der Beurteilung von der Station wird das bewertet: Selbständigkeit, Umgang mit Pat. usw
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.