Handgeschriebener Lebenslauf in Textform

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lisa996, 23.11.2013.

  1. Lisa996

    Lisa996 Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :-)
    Ich bin vor einigen tagen auf dieses Forum gestoßen da ich mich sehr für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere. Heute habe ich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Ich freue mich riesig darüber. , da es mein herzenswunsch ist in diesem Beruf zu arbeiten. In meiner Einladung stand drine, das ich einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben soll.. und darin liegt mein problem.. ich habe solche Angst. , dass an diesem lhandschriftlichen lebenslauf meine Chance auf diese Ausbildungsstelle platzt. Ich habe noch nie einen solchen lebenslauf geschrieben und weiß auch nicht, was ich darein schreiben kann :-( ich habe echt angst. Deswegen hoffe ich ,dass ihr mir weiter helfen könnt. . Das würde mich echt riesig freuen :-) schonmal Danke !:-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Und jetzt? wir können den ja schlecht für dich schreiben.

    Schreib langsam, gutes Papaier, guter Stift, vernünftige Form und schreibe deinen eigtl. LL als Text herunter.

    Muster gibts bestimmt über google.
     
  3. Lisa996

    Lisa996 Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sollt ihr keinen für mich schreiben. . Das erwarte ich doch gar nicht ;) nur so ein paar tips und Anhaltspunkte was da rein muss..
    Zum beispiel..
    Es ist mir klar das es bei Google einige muster gibt. . Aber ich glaube wenn ich 'sowas' abgeben würde. , hätte ich es mir gleich versaut.. eine frage von mir ist zum beispiel ob nur die punkte vom tabellarischen lebenslauf genannt werden oder noch weitere ;)
     
  4. JessesGirl

    JessesGirl Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau
    Ort:
    Thun (Schweiz)
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie/Traumatologie
    Du sollst ja nicht die Muster aus Google abschreiben sondern lediglich als Anhaltspunkt nutzen. Dann siehst du, was dort alles rein gehört und was nicht.
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Natürlich sollst du nicht einfach aufzählen, was tab. ebenfalls ersichtlich wäre. Füll das ganze mit Leben, die Zwischenräume geben Platz für Verknüpfungen. Warum hast du diesen Weg gewählt, parallele Abschnitte lassen sich viel besser darstellen, als wenn es in der "Tabelle" weiter unten aufgeführt ist.

    Schreiben musst du trotzdem selbst. Wie gesagt, Muster gibts genug (behaupte ich ^^ habs mir nicht angeschaut)
     
  6. Lisa996

    Lisa996 Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handgeschriebener Lebenslauf Textform Forum Datum
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit Lücke im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2015
Lücken im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 03.05.2015
Ausbildungsplatz trotz eher schlechtem Lebenslauf? Ausbildungsvoraussetzungen 30.11.2012
Bunter Lebenslauf - Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2012
Lebenslauf von Nancy Roper Ausbildungsinhalte 20.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.