Hamburg versus Berlin - wo erhalte ich die beste Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von aimeesivanne, 16.06.2013.

  1. aimeesivanne

    aimeesivanne Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,
    ich habe mich heute hier neu registriert, dieses Forum finde ich sehr interessant und hilfreich. Vielleicht kann mir jemand in keiner aktuellen Lage weiterhelfen. Ich habe soz. ein "Luxusproblem", nämlich die Zusagen für einen Ausbildungsplatz sowohl in der Albertinen-Schule in Hamburg als auch in der Wannseeschule in Berlin. Nun weiß ich nicht, wo ich am Besten meine Ausbildung machen sollte. Beide gefallen mir sehr gut, ich habe mich bewusst für die generalisierte Ausbildung beworben, da ich diesen Ansatz sehr gut finde. Hinzufügen muss ich noch, dass ich dieses Jahr 40 werde, es ist also eine wichtige Entscheidung, die ich treffen muss - in meinem Alter kann man nicht mehr allzu oft hin und her wechseln.. Ich bin relativ unabhängig in meiner Entscheidung, da meine Tochter schon aus dem Haus ist. Sowohl in Hamburg als auch in Berlin habe ich Freunde, könnte mir beides als Wohnort vorstellen. Priorität hat aber die Qualität der Ausbildung. Hat jemand Erfahrungen in diesen Schulen (gemacht)? Wie ist das jeweilige Renommee in der Krankenpflegewelt?
    In einer Woche muss die Entscheidung fallen. Ich freue mich über jedes feedback!

    Grüße
     
  2. michelle93

    michelle93 Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben. Ich lerne seit einem Jahr an der Wannseeschule in Berlin.

    Liebe Grüße
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Das, was der eine toll findet, kann beim anderen genau das Falsche sein. Lass dich einfach drauf ein. Es wird passen- egal wo.

    Elisabeth
     
  4. aimeesivanne

    aimeesivanne Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    danke euch, vor allem dir michelle für die Rückmeldung(en) und ausführlichen Bericht. Letztendlich habe ich mich nun für die Albertinen-Schule in Hamburg entschieden. Und freue mich auf Januar...
    LG
     
  5. michelle93

    michelle93 Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung

    LG
     
  6. peanutbuttercup

    Registriert seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Lakai
    Wie hast du dich entschieden?
    Ich mag Berlin nicht sonderlich, daher hätte ich mich für Hamburg entschieden. Ich habe aber viel Gutes über die Wannseeschule gehört.
     
  7. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Das hatte sie schon geschrieben.
     
  8. peanutbuttercup

    Registriert seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Lakai
    bin blind...Sorry :mryellow:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.