Halux OP

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Maja1, 16.07.2007.

  1. Maja1

    Maja1 Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    bei Köln
    Wielange kann man nicht laufen wenn man eine Halux valgus Op hatte und sich jetzt den Nagel wieder rausnehmen lassen möchte?
    Und muss man dann auch wieder einen Gehschuh tragen
     
  2. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Hallöle,


    in der Regel möchte man wieder eine schnelle Vollbelastung des Fußes, nach der ME, aber erst einmal 1 - 2 Tage Pause machen und den Vorfußentlastungsschuh tragen.
    Nach den 2 Tagen muss man sehen wie es weiter geht, das hängt natürlich von der individuellen Seite des Patienten, also vorzugweise dir ab. :P

    Je nach Heilung des Knochens und deiner Verträglichkeit kann man dann schon mit eingepassten Einlagen arbeiten oder nutzt eben je nach Bedarf noch den Vorfußentlastungsschuh (auch Heilbronner Abrollschuh gennant).
    Die Vollbelastung ist natürlich immer schmerzabhängig und sollte sich auch danach richten.
    Ich würde mal sagen 5 - 6 Wochen kannst du wieder einen völlig normalen Schuh tragen, also ohne Einlagen und Co.
    Doch wie gesagt, das ist abhängig von deinem Zustand und natürlich auch von der Operationsmethode.


    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.