Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Bibby, 13.04.2012.

  1. Bibby

    Bibby Newbie

    Registriert seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich heute ganz frisch bei Euch angemeldet, nach dem ich als Gast immer mal wieder bei Euch rein geschnuppert habe - ein ganz dickes Lob an dieses tolle Forum.

    Sodele, kurz zu mir ;
    ich bin 34 Jahre jung, gelernte Medizinische Fachangestellte, gelernte Krankenpflegehelferin und habe mich jetzt doch noch dazu entschlossen, eine Ausbildung zur GuK machen zu wollen.
    Dies war schon immer mein absoluter Wunsch/Traumberuf, doch leider konnte ich mich lange Zeit nicht ausreichend dafür qualifizieren.
    Ich habe meine 1. Ausbildung zur Krankenpflegehelferin sehr spät begonnen, wollte mich danach als GuK bewerben, traute mich dann allerdings nicht (weil viele meinten, ich hätte mit meinem 1 jährigen keine Chance auf einen Ausbildungsplatz). Danach habe ich eine Zeit lang als Pflegehelferin gearbeitet, bis ich eine Ausbildung zur MFA begonnen habe.
    Durch eine turbulente Vergangenheit, die mich sehr geprägt hat, hat sich bei mir der berufliche Werdegang etwas nach hinten verschoben.

    Als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis habe ich jetzt 4 Jahre gearbeitet, doch jetzt möchte ich es einfach nochmal wissen. Ich habe mich an verschiedenen Pflegeschulen beworben, alles ist noch gar nicht lange her (2-3 Wochen), doch die 1. Schule hat sich schon gemeldet und mich für Juni zu einem Vorstellungsgespräch/Eignungstest eingeladen. Bin ganz schön happy, die 1. Hürde ist schon mal geschafft...!

    Meine Fragen an Euch wären :

    1.) Eignungstest ? auf was muss ich mich da ungefähr einstellen ?
    2.) gibt es unter Euch noch weitere die mit 30+ eine Ausbildung zur GuK gemacht haben oder vielleicht sogar gerade dabei sind ?

    Es wäre toll wenn sich wer melden würde,

    ganz liebe Grüße
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Bibby

    Bibby Newbie

    Registriert seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    öhm, Hallo erst mal...-aber dat, plus Text haette ich mir glaub sparen können.
    Naja, wie auch immer. Danke, mach ich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hallo Zusammen Forum Datum
Hallo, Suche Bücher für die Ausbildung zum Altenpflegehelfer und zur Altenpflegeausbildung!!!!! Literatur und Lehrbücher 18.03.2012
Hallo erstmal und Frage Ausbildungsinhalte 27.05.2008
Warum Menschen nicht Hallo sagen können Talk, Talk, Talk 18.01.2008
Buch-Neuerscheinung "Hallo Schwester!"-"Hallo Bruder!" Werbung und interessante Links 27.05.2007
hallo Ausbildungsinhalte 22.09.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.