Hallo, ich bin die Neue, aber doch schon ne ganz schön Alte

Sabkel

Newbie
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
3
Hallo, alle zusammen,
DA HABT IHR JA WAS SCHÖNES ANGERICHTET: Seit gestern Nachmittag kenne ich Eure Adresse und seitdem komme ich von meinem PC kaum noch weg. Es ist eine tolle Sache und ich spaziere ständig durch Eure Foren und finde ständig irgendetwas, was mich interessiert.
Da ist wirklich schon eine Menge zusammengekommen und ich gratuliere recht herzlich zu diesem Erfolg!
Jetzt noch ganz kurz eine kleine Beschreibung von mir und ein paar Fragen bzw. Vorschläge.
Ich bin Krankenschwester seit 1989.
Habe dann, damals als man noch zur "Leitung ernannt wurde" eine interne Station mit onkologischem Schwerpunkt übernommen, den Leitungskurs gemacht, und bin an meinen Aufgaben gewachsen?
Unser onkologischer Schwerpunkt eiert immer so hin und her, weil die Patienten stationär zu teuer werden und wir keine Ambulanzzulassung bekommen, weil es in unserer Nähe einen niedergelassenen Onkologen gibt. Da gibt es noch ne Menge Fragen, die ich gerne stellen würde, aber an anderer Stelle.
Meine Fachweiterbildung zur Krankenschwester für Onkologie habe ich vor zwei Jahren beim DBFK gemacht. Das war die letzte Möglichkeit diese Berufsbezeichnung zu erreichen, wenn man schon mehr als zehn Jahre auf einer onkologischen Station gearbeitet hat. Es war eine verkürzte Weiterbildung und sie hat mich sehr motiviert.
Ich hoffe, ich kann die ein oder andere Frage mit Euch erörtern.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich immer noch gerne zur Arbeit gehe. Ich hoffe das das noch lange so bleibt, -------aber jetzt kenn ich ja Euch schon ein bißchen und weiß, wo ich mir Rat holen kann, wenn auch eine "alte ÖHse" mal Probleme hat.
Ach ja, fast hätte ich vergessen: :cry: Mit dem Arbeitgeber streite ich mich jetzt auch schon seit ca 8 Jahren um unsere Rechte und Pflichten, als Mitglied im Betriebsrat.
Auch hier macht die Arbeit Spaß, nur muß ich immer wieder feststellen, das man manchmal zwischen zwei Stühlen platz nehmen muß.
Jetzt mach ich erst mal Schluß, es soll ja kein Roman werden,
ganz dolle Grüsse und macht bloß weiter so. :!:
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Sabkel,

dann mal herzlich willkommen im Forum!

Tja, das mit dem Forum, das ist so eine Sache - einmal dabei .... - und du kommst nicht mehr los!

Schicke dir ganz liebe Grüße aus Wien!
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Na herzlich Willkommen :megaphon:

Und ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es ist, wenn man zu dieser HP findet.
Da vergißt man fast die ganze Umwelt und kommt echt nicht mehr vom PC weg.
Ganz obersupertoll finde ich, dass Du auch in der Onko tätig bist, da fühle ich mich nicht mehr so alleine. :? :roll: :lol:

Bis bald

Carmen
 

Nachteule

Newbie
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
12
Hallo!

Auch von mir ein Willkommensgruß!

Je mehr Leute mitmachen, desto interessanter und lebendiger wird dieses Forum.

Hier noch ein Geheimtipp von mir:
Wir haben sogar einen Chatroom, ganz neu und wartet nur darauf genutzt zu werden. Viel Spaß! :klatschspring:

Deine Nachteule
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Servus,


ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde ! Herzlich Willkommen !

Liebe Grüße ute :wavey:
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.038
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Sabkel, :daumen:

auch von unserer Seite ein ganz herzlicher Willkommensgruß! Sehr interessant ist, dass Du Dich im Rahmen Deines Jobs mit den entsprechenden Gesetzen auseinandersetzt. Ich bin fest der Überzeugung, dass Dein Wissen hier auf fruchtbaren Boden fallen wird. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir (außer unserem flexi) bisher keine weitere Person, die sich mit der Gesetzgebung auskennt. Mal sehen, wenn's Dir hier bei uns weiterhin gefällt und Du Dich ein bisserl aklimatisiert hast, dann wäre doch sicherlich auch eine Moderation eines Forums interessant für Dich. Na mal sehen, hat ja noch Zeit!

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß, einen regen Interessenaustausch und viel Nachdenkenswertes bei uns!

Viele Grüße :klatschspring:
Ralf
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!