Härtefallantrag mit 2 Kindern erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von alexemme, 11.02.2013.

1. alexemme

alexemme Newbie

Hallo, also ich mache mein Examen im Sommer, bin in der Theorie mit 25 Stunden drüber und soll jetzt einen Antrag stellen, die fehlzeiten hab ich aufgrund der kinder (die große 7 war ein frühchen und öfter krank) und die kleine halt erst 4 und ich alleinerziehend. nun soll ich ja erklren und diagnose dazu schreiben aber bei kinderKS gibt es ja keine offizielle diagnose sondern nur die betreuungszettel für die Krankenkasse. Meine Klassenleiterin befürwortet den Antrag (durchschnitt 2) , mein problem ich war nicht wochenlang krank sondern hab meistens zugesehen nach drei vier tagen wieder dazusein und die kids bei oma unter gebracht. ich frag mich wie ich das am besten schreiben kann :-(

2. Lillebrit

Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Wende Dich an Deine Schule und lass Die bei der Formulierung helfen...diese kann i.d.R. recht gut einschätzen, wie die zuständige Behörde reagiert. Ob so einem Antrag statt gegeben wird, kann man pauschal nicht sagen....

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Härtefallantrag Kindern erfolgreich Forum Datum
Härtefallantrag bei Fehlzeitenüberschreitung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.04.2006
Verunsichert wegen Behandlungspflege bei Kindern Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 09.03.2016
Kinderkrank bei behinderten Kindern... Ausbildungsvoraussetzungen 21.10.2015
Kindernotaufnahme: Erfahrungsaustausch gesucht Fachliches zur Kinderkrankenpflege 08.10.2015
Therapiemöglichkeiten bei motorisch eingeschränkten Kindern Fachliches zur Kinderkrankenpflege 14.09.2014

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.