Habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch...

Tanja22

Newbie
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
4
Alter
36
Standort
Essen
Beruf
Krankenpflegehelferin
Hallo,

bin ganz neu hier und vielleicht könnte mir jemand helfen.
Habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch als Krankenschwester, ist mein erstes Gespräch. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als technische Zeichnerin und will den Beruf wechseln.
Und bei dem Gespräch wär’s ja nicht schlecht wen man ein paar fragen stellt zu dem Beruf der Krankenschwester und ich weis nicht recht was man da alles fragen könnte.
Mein Lebenslauf kenn ich ja auswendig und kenne meine schwächen und stärken. Ich wer sehr dankbar wen ich ein paar Vorschläge bekomme.

Lieben Gruß Tanja :-)
 

Alisha

Newbie
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
29
Hi ich mach gerade auch eine andere Ausbildung die ich im januar 04 abschließe, im April 04 fang ich dann eine als Kinderkrankenschwester an... mich haben sie halt gefragt warum ich den Beruf wechseln will, was ich mir unter dem Beruf vorstelle, was meine Aufgaben sind, ob ich mit der Schichtarbeit klar kommen würde.....

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
34
Standort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
hi du...also mich haben sie z.b gefragt warum ich krankenschwester werden will...und halt so dinge warum ich nicht im büro abeiten will und warum ich ausgerechnet diese schule genommen habe.....
wünsche dir auf jeden fall gaaaaaanz viel glück beim gespräch
 

Raffaela

Junior-Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
79
Hallo!!!

Ich wurd gefragt was ich mir unter pflege vorstelle und wie ich damit umgehen würde wenn ein Mensch stirbt...! Ach ja...der Schulleiter fragte mich auch noch nach einer 4 auf meinem Zeugnis und wie ich diese begründen kann!

Wünsch dir viel Glück!!!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!