Habe ich eine Chance eine Krankenschwester zu werden?

Assi

Newbie
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
1
Hallo Leute!

Habe leider meinen Job verloren, und bin am überlegen ob ich nicht eine neue Ausbildung mache ich wollte früher immer Krankenschwester werden aber das habe ich meinen Eltern zuliebe verworfen bin von der Schule gegangen und habe Verkäuferin gerlernt. :( Bis dahin hatte ich gut Noten aber keinen Abschluß. Hab mich nach dem Abgang auch voll gehen lassen :x Heut bereue ich alles das ich auf meine Eltern gehört habe und das ich mich gehen lassen hab. Jetzt möchte ich gerne eine neue Ausbildung machen ich sagt mir aber das ich wegen dem allem keine Chance habe krankenschwester zu werden. Aber meine Schwägerin (sie ist auch eine Krankenschwester) meinte ich sollte mich doch bewerben. Soll ich es versuchen? :?:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Assi,
du brauchst einen dem Realschulabschluß (oder höherwertigen) entsprechenden Abschluß.
Wenn du den nicht hast, solltest du dich mal bei der Volkshochschule orientieren, die bieten fast überall für Spätzünder entsprechende Kurse an.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!