Habe eine große Bitte

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Liebe Forenteilnehmer,

solltet Ihr Fragen haben, die in die Rubrik Onkologie passen, so stellt sie bitte.
Es ist so furchtbar still im Onkologieforum geworden, keine Fragen kommen mehr und ich weiß nicht, welche Themen Euch in Bezug auf Krebs interessieren.

Also traut Euch nur ran Fragen zu stellen oder Erlebnisse zu schildern.


Liebe Grüße von

Carmen
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Ein Hallo an alle – ein Hallo an Carmen,


Nicht verzweifeln, die Fragen im Onkologieforum kommen ja ....

Wie sieht es bei euch mit Kryotherapie bei einem Tumor aus? Wird diese angewendet – kommt diese zum Einsatz?

Gerade bei einem Melanom lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen (aber nicht nur bei einem Melanom) und vielen Patienten bleibt eine Chemotherapie erspart.

Liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo Gaby,
Kryotherapie kommt bei uns nicht zum Einsatz. Wohl hab ich schon davon gehört und das auch, wie Du erwähntest, Erfolge erzielt worden sind, doch zum therapeutischen Einsatz kommt sie bei uns auf Stat. nicht.

Viele Grüße
Carmen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!