Hab ich ne Chance??

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Leopardin, 09.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leopardin

    Leopardin Newbie

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend.Bin ganz neu hier..hab in der Suche geschaut aber nicht wirklich passendes gefunden.. :-)
    Ich hab 2005 ein FSJ im Alten und Pflegeheim absolviert..danach wurde ich festangestellt als Altenpflegehelferin bis heute noch *gg* aber das reicht mir nicht mehr...
    Bin dabei mich zu bewerben als KS..ein paar Bewerbungen sind schon raus.Und ich bin immer bissl ungeduldig und weiss meine Chancen nicht so recht ein zu schätzen.Habe leider nur einen Hauptschulabschluss aber recht guten Noten durchschnitt 2,0. Und eben schon so einiges an Erfahrung (leider nur in der Altenpflege).Habe ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten. Und mich würde mal interessieren wie ihr meine Chance einschätzt...
    Es freue mich über jede Antwort :-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Deine Frage wird regelmäßig in allen möglichen Variationen hier im Frum gestellt.

    Ich such dir jetzt mal ein paar davon raus ;)
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Leopardin,
    hast Du Dich über die Zugangsvoraussetzungen informiert? Soweit ich aus deinem Posting rauslesen kann, hast Du noch keine Berufsausbildung, oder?
    Um die Ausbildung anfangen zu können benötigst Du einen Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung!
    Nachzulesen im Krankenpflegegesetz von 2003.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    So, alles per Suchfunktion
    Und noch viiiiel mehr!!!


    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/21112-keine-chance.html

    http://www.krankenschwester.de/foru...oss-chancen-gesundheits-krankenpflegerin.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/20645-gute-chancen-ohne-abitur.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...tzungen/20420-ausbildungsvoraussetzungen.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/21112-keine-chance.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ankenschwester-trotz-hauptschulabschluss.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ungen/12669-habe-chance-ausbildungsplatz.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ptschulabschluss-krankenpflegeausbildung.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/10074-haette-ueberhaupt-chance.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/19232-gross-chancen.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...tzungen/9297-welchen-schulabschluss-habt.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/12579-nur-absagen.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...521-chancen-ausbildung-trotz-hauptschule.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...-hauptschulabschluss-trotzdem-ausbildung.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ankenschwester-trotz-hauptschulabschluss.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...uptschulabschluss-kinderkrankenschwester.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ssener-ausbildung-keine-chance-bewerbung.html
     
    #4 Maniac, 09.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chance Forum Datum
Überhaupt Chancen für den großen Traum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
News Unterstützen Sie mit uns die Pflegebildungsreform - sie ist eine große Chance Pressebereich 12.07.2016
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.