Hab ich eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ceca, 05.06.2007.

  1. ceca

    ceca Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier,lese aber schon länger mit,und muss sagen,das Forum gefällt mir!

    Hätte dann eine frage.

    Ich komme aus Bosnien und habe dort ein ausbildung gemacht.Bin Chemietechnikerin.Leider ist mein ausbildung hier in Deutschland nicht annerkant.

    Ich habe wunsch jetzt ein ausbildung zu Krankenschwester zu machen,aber irgendwie bin ich hoffnungslos,was ein ausbildungsplatz betrifft.

    Bin 28 jahre alt,mein Deutsch ist auch nicht so perfekt,bin alleinerziehend und es gibt so viele bewerber.:x

    Bin am boden irgendwie...

    Wie gesagt ich weis nicht wo ich anfangen könnte.

    Was meint Ihr
     
  2. es

    es Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    südl. von München
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Privatstation
    Hallo ceca!

    Fang doch erst mal mit einem Praktikum an.
    Dabei bekommst du einen Einblick in den Krankenhausalltag und siehst ob dir die Arbeit wirklich gefällt. Arbeite nach Möglichkeit im Schichtdienst mit, damit du ausprobieren kannst wie du das mit Kinderbetreuung hinbekommst.

    Außerdem schaut ein Praktikum auch in der Bewerbung besser aus, da sieht die Schule dass du dich wirklich bemühst und ernsthaft interesse hast.

    Falls du schon ein Praktikum gemacht hast und dir sicher bist: bewerben, bewerben, bewerben.

    Viele Grüße und nur Mut,
    es
     
  3. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Würde auch ein Praktikum machen. Dabei sammelst Du schon mal viele Erfahrungen.

    Wenn Du Dich dann bewirbst und zu einem VSG eingeladen wirst, kommt das bestimmt gut, wenn Du Erfahrungen in der Pflege nachweisen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eine Chance Forum Datum
News Unterstützen Sie mit uns die Pflegebildungsreform - sie ist eine große Chance Pressebereich 12.07.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
News Hamburg: Doch noch eine zweite Chance für die Pflegekammer Pressebereich 17.11.2015
Ich habs verbockt - zweite Chance auf eine Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 03.08.2015
Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz ein? Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.