Hab ich die richtigen Voraussetzungen?

Nelchen

Newbie
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
6
Hallo

ich bin ganz neu hier und will gleich meine ersten Beitrag schreiben.

Ich möchte mich gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen .

Mein Notendurchschnitt liegt bei 2,0 .Ich bin mittlerweile 23 habe eine kleine Tochter und hab schon eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau hinter mir ( 1,8 ) . Jetzt merke ich aber das das nicht mein Traumberuf ist und ich mich nicht darin wohl fühle.

Ich hab mich jetzt bei uns im Krankenhaus für ein Praktikumsplatz beworben,das sich hoffentlich gut in meiner Berwerbung macht.

Was denkt Ihr wie stehen meine Chancen.
Achso mein Schulabschluß war: Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.
Reicht das aus ??
 

Gerry Raßmann

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
137
Standort
Solingen
Beruf
Lehrer für Pflegeberufe
Funktion
Leitung Weiterbildungsstätte
Hey,
natürlich recht das aus, wenn Du gesundheitlich geeignet bist.
Am besten bewirbst Du Dich direkt an einer Krankenpflegeschule, um keine Zeit zu verlieren. Breite Dich auf die Frage vor, was aus Deiner Tochter wird, wenn Du die Ausbildung machst.
 

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
Also das reicht auf jeden Fall!!
Man weiß zwar nie was einen das Glück für einen
Streich spielt aber das wird schon!

Mit dem Praktikum war auch eine super Idee!!!!
Da sieht dein neuer Arbeitgeber gleich, dass du dich wirklich inter-
ressierst.
Ich habe übrigens auch so ähnliche Ziele wie du!
Bürojob ist echt übel, oder? :knockin:

So das wars fürs erste. Willkommen bei www.krankenschwester.de!
Macht echt Spaß hier.

Gruß Chrissy :lol:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!