Gutes, verständliches Pädiatrie-Buch

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von NinaS, 22.02.2003.

  1. NinaS

    NinaS Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schreibe in nächster Zeit eine Pädiatrie Klausur. von der Schule wurde uns das Buch: Koletzko: Kinderheilkunde empfohlen.
    Doch ich finde das Buch recht kompliziert und unüberschaulich.
    Wer kennt ein Buch was leicht verständlich ist und gut aufgebaut ist???

    Vielen Dank

    Grüßle Nina
     
  2. Gaby

    Gaby Gesperrt

    Registriert seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nina,


    für meinen Abschluss habe ich mit Micheal Hertl's Buch - Lehrbuch für Kinderkrankenschwestern gelernt.


    Für eine Fort- und Weiterbildung habe ich mir das Lehrbuch für Kinderkrankenschwesten von Lüders gekauft.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...47339/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/028-1188490-6862103


    Ein Buch, das sehr übersichtlich geschrieben ist, mir oft weitergeholfen hat und persönlich sehr gefällt.

    Schicke dir liebe Grüße und wünsche dir alles Gute für die Klausur!

    Gaby
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes verständliches Pädiatrie Forum Datum
Job-Angebot PDL (m/w in VZ) zum 1.7. in Frankfurt, sehr gutes Gehalt, keine Personalsorgen Stellenangebote 20.04.2016
Suche gutes Nachschlagewerk Kinderintensivpflege 27.12.2015
Job-Angebot Häusliche Intensivpflege sucht Mitarbeiter, gutes Gehalt mit Zuschläge Stellenangebote 11.04.2014
Zeitarbeit 2014! Gutes Sprungbrett oder immer noch Ausbeutung? Talk, Talk, Talk 01.02.2014
Was Gutes tun nach großer OP?! Naturheilkunde / Homöopathie 14.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.