Gutes, verständliches Pädiatrie-Buch

NinaS

Newbie
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
1
Hallo!

Schreibe in nächster Zeit eine Pädiatrie Klausur. von der Schule wurde uns das Buch: Koletzko: Kinderheilkunde empfohlen.
Doch ich finde das Buch recht kompliziert und unüberschaulich.
Wer kennt ein Buch was leicht verständlich ist und gut aufgebaut ist???

Vielen Dank

Grüßle Nina
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Nina,


für meinen Abschluss habe ich mit Micheal Hertl's Buch - Lehrbuch für Kinderkrankenschwestern gelernt.


Für eine Fort- und Weiterbildung habe ich mir das Lehrbuch für Kinderkrankenschwesten von Lüders gekauft.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3432837321/qid=1045947339/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/028-1188490-6862103


Ein Buch, das sehr übersichtlich geschrieben ist, mir oft weitergeholfen hat und persönlich sehr gefällt.

Schicke dir liebe Grüße und wünsche dir alles Gute für die Klausur!

Gaby
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!