Guten Eindruck beim Vorstellungsgespräch hinterlassen - wie?

Daniela22

Newbie
Bin gerade auf diese Internet Seite gestossen!!!!! :) :) :)

Ich bin total aufgeregt, nächste Woche Montag habe ich mein einziges Bewerbungsgespräch und ich habe jetzt schon richtig Bammel davor. :o

Vielleicht gibt es ja welche unter euch die in den letzten Wochen auch ein Bewerbungsgespräch hatten und mir helfen können wie ich einen guten Eindruck hinterlasse.
Das Gespräch soll 2-3 Stunden dauern Gruppen & Einzelgespräch.

Ich bin euch super dankbar.

Sei gegrüßt!
In diesem Forum findest du einige interessante Artikel rund um den Pflegeberuf. Dein angesprochenes Thema ist bereits mehrfach unter anderen Überschriften behandelt worden. Vielleicht guckst du einfach mal die ersten drei Foren durch. Dort findest du bestimmt ein paar Anregungen. Ich persönlich finde Ehrlichkeit am wichtigsten. Spiel nicht eine Rolle von der du glaubst, so würden dich deine Gesprächspartner gerne sehen.
Viel Erfolg, Trine

Hi Daniela,
hatte vor ca. 1,5 Monaten mein erstes Bewerbungsgespräch.Das dauerte auch ca. 3-4 Std. Erst dachte ich Hilfe,was wollen die denn alles von mir wissen...
Aber eigentlich war es dann doch alles ganz locker.
Im Gruppengespräch musste man sich vorstellen und sagen,warum man KS werden will.Danach eine kleine schrift. Aufgabe (Text zusammen fassen,interpretieren)
Dann mussten wir gemeinsam in einer Gruppe eine Art Spiel spielen (Teamfähigkeit).
Danach war dann das Einzelgespräch.Dort sind sie dann sehr auf mein voriges Statement vom Gruppengespräch eingegangen,haben mir noch persönliche Fragen gestellt und,das war echt super,mich gefragt wie ich den ganzen Ablauf der Vorstellungsgespräch fand. Die Leute waren echt super nett.Mich haben sie übrigends genommen.Also keine Angst.Sei Du selbst und verstell Dich nicht.

Gruss Lucy

Hallo Daniela,

wie verlief denn das Vorstellungsgespräch, was wurde denn in den paar Stunden gefragt?
Sicher interessiert Deine Auskunft einige Ausbildungsplatzbewerber, die hier im Forum ähnliche Fragen stellen.
Wär nett, wenn Du berichten könntest.

Carmen