Gute psychiatrische Kliniken in Österreich oder der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von verenalgo6, 23.01.2012.

  1. verenalgo6

    verenalgo6 Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin für Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinpsychiatrische Akutstation / PIA
    Funktion:
    stv. PSL
    Hallo ihr Lieben,
    im Rahmen meiner Fachweiterbildung für Psychiatrie habe ich die Möglichkeit ein ca. 10-wöchiges Praktikum im Ausland abzuleisten... Gerne würde ich mal in Österreich oder in der Schwiz in die psychiatrische Arbeit reinschnuppern.
    Kennst vielleicht einer von euch "gute" Kliniken dort? Kann mir jemand was empfehlen, hat jemand dort irgendwo gearbeitet? Adressen nennen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Liebe Grüße
    Verena
     
  2. nikeishere

    nikeishere Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Diese hier ist sehr bekannt:

    Nervenklinik Linz - Home

    Ansonsten würde ich mir vielleicht eine Stadt aussuchen, die
    mich interessiert und dann schauen, ob es dort eine Psychiatrische
    gibt.....

    LG Nike
     
  3. Baum

    Baum Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie/ Gerontopsychiatrie
    Hey, Verena,

    in der Schweiz hat`s einige gute Kliniken. In der Kantonalen psychiatrischen Klinik Liestal ist es z.B. ganz cool und relaxed. Wenn ich die mit der Uniklinik Frankfurt (Main) vergleich, dann macht die Klinik nen super Eindruck mit Tierpark, Spielplatz vielen Angeboten. Kenne ein paar Leute dort flüchtig, alle superlieb. Ich kenn auch Psychiatrieschwetern, die z.B. Massagekurse mit ätherischen Ölen nach 2- jähriger Schulung anbieten.
    Eben Schweiz, bessere Stellenschlüssel, mehr Achtung vor der Arbeit. Kann`s nur empflehlen, das Arbeiten, und du wirst sicher viel Neues und anderes sehen.
    Riskier`s einfach und bewirb dich bei mehreren Spitälern, die du spannend findest, lass dich nicht entmutigen, es ist der Mühe wert.
    Toitoitoi und schönen Tag,

    Baum
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute psychiatrische Kliniken Forum Datum
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016
News Gute Führung ist präventiv Pressebereich 12.09.2016
Guter PD in und um Kassel? Wer ist auch vom kh gewechselt? Außerklinische Intensivpflege 06.07.2016
Der gute Rat... "kündige doch einfach" Talk, Talk, Talk 29.04.2016
Job-Angebot PDL (m/w in VZ) zum 1.7. in Frankfurt, sehr gutes Gehalt, keine Personalsorgen Stellenangebote 20.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.