Gute Psychiatrien, öffentlicher Dienst

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von veee90, 19.03.2014.

  1. veee90

    veee90 Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-),
    nachdem ich nun erfahren habe, dass ich die Stationen auf meiner Arbeitsstelle regelmäßig wechseln muss (à la zeitarbeit), dazu nur 1200 netto kriege, bin ich nun auf der suche nach einer neuen arbeitsstelle.
    ich liebe die arbeit in psychiatrien und würde dieses gerne weitermachen, ganz egal in welchem bereich.
    kennt ihr gute kliniken, die über den öffentlichen dienst einstellen und human sind?
    mir ganz egal wo es ist. ich habe schon etwas gegooglet und bin auf die lvrkliniken gestoßen.
    würde mich freuen :-).
    danke!
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Als was möchtest du denn in der Psychiatrie arbeiten?
     
  3. veee90

    veee90 Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    als krankenschwester
     
  4. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Fachpfleger f. Psychiatrie, Stud. app. Psychologie
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    "Ganz egal in welchem Bereich"? Die Unterschiede sind teils aber groß, da solltest Du Dich eventuell noch genauer informieren. Ich empfehle Dir für Deine Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin psychiatrische Kliniken, die kommunal verwaltet werden.

    LG Ben
     
  5. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    In welchem Raum soll sich die Psychiatrie denn befinden?
     
  6. SchwesterMitHerz

    Registriert seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Geschlossene Suchtstation
    Also ich könnte in Bayern das Klinikum Nürnberg empfehlen :-) öffentlicher Dienst, sehr große Psychiatrie und viele gute Erfahrungen. Hast du denn bereits den psychiatrischen Fachpfleger gemacht?
     
  7. Bluna

    Bluna Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    KiJu Psychiatrie
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Psychiatrien öffentlicher Forum Datum
News „Sprecht mit uns für gute Pflege!“ – DBfK Nordwest Mitglieder demonstrieren vor der... Pressebereich 21.06.2017
News „Sprecht mit uns für gute Pflege!“ - Protestaktion in Bremen vor der... Pressebereich 19.06.2017
Was macht für euch einen guten Arbeitgeber aus? Der Alltag in der Altenpflege 02.06.2017
Werbung Alles Gute zum Tag der Pflegenden! (Youtube) Werbung und interessante Links 12.05.2017
Umfrage Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Werbung und interessante Links 08.05.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.