Gute Literatur zur Vorbereitung auf das Examen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von apl2006, 16.08.2006.

  1. apl2006

    apl2006 Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    eine Freundin von mir hat in eine paar Wochen Ihr Examen als (Kinder-)krankenschwester.

    Nun möchte ich ihr gern ein kleines Geschenk machen und sie gleichzeitig bei
    Ihren Prüfungsvorbereitungen unterstützen.

    Kann mir jemand einen oder mehrere Buchtips geben, der für sie hilfreich sein könnte ?

    Vielen Dank für Eure Mühe schon jetzt !


    apl2006
     
  2. spritzensusi

    spritzensusi Stammgast

    Registriert seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo apl2006,

    ich habe mit der "Bunten Reihe" vom Elsevier- Verlag (Urban & Fischer) gelernt (da ist vieles kurz und kompakt erklärt, halt zum schnellen "Eintrichtern") und mit anderen speziellen Examenstrainern des Verlages mit Multiple Choise Fragen zum Ankreuzen, anders ist das Pensum nicht zu schaffen. Also meine Ordner habe ich überhaupt nicht durchgelesen. Das theoretische Krankenpflegeexamen habe ich dann mit einer 2 abgeschlossen. Müsstest aber mal schauen, ob's das auch speziell für die Kinderkrankenpflege gibt, aber ich bin zuversichtlich. Also viel Glück :up: für deine Freundin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Literatur Vorbereitung Forum Datum
Fachliteratur (gutes Buch) für Stationsleitung gesucht Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.07.2007
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016
News Gute Führung ist präventiv Pressebereich 12.09.2016
Guter PD in und um Kassel? Wer ist auch vom kh gewechselt? Außerklinische Intensivpflege 06.07.2016
Der gute Rat... "kündige doch einfach" Talk, Talk, Talk 29.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.