Gute Lehrbücher?

jina

Junior-Mitglied
hallo,

ich beginne im februar 2003 meine ausbildung und wollte mal fragen, ob es irgendwelche bücher gibt, die man sich vielleicht jetzt schon kaufen könnte. stellt die schule eigentlich die lehrbücher oder muss man sich viel selbst kaufen.
hat jemand das buch "pflege heute"?
ist das wirklich so gut wie immer gesagt wird? es hat ja einen anständigen preis....
bin dankbar über jede antwort!

liebe grüße, jina

hallo jina!
bei uns wird ein teil der bücher gestellt (das sind dann aber eher so ältere bücher ohne viele bunte bilder in die wir eh nicht wirklich oft reinschaun).
das "pflege heute" und den"pscchyrembel" haben wir uns alle selber gekauft.
ich find das pflege heute total interessant. eigentlich fast immer wenn ich was such, stolper ich über was anderes was ich auch interessant find und bleib da wieder hängen...
also es lohnt sich schon find ich.

aber mit dem bücher kaufen würd ich warten bis du in der ausbildung bist, vielleicht macht ihr ja eine sammelbestellung und dann gibts mengenrabatt und es wird billiger.

hallo es,

danke für deine schnelle antwort. das "pflege heute" wollte ich mir neulich schon kaufen, hab's dann aber doch gelassen. ist ja auch noch ne weile hin bis zur ausbildung. da kann ich wirklich warten. den pschyrembel hab ich mir schon vor einiger zeit gekauft. wusste gar nicht, dass man den auch braucht. aber ich fand das buch so spannend und dachte mir, dass ich mir das mal kauf. kann ja nicht falsch sein. auch wenn ich noch nicht sehr viel aus dem buch verstehe. in welchem ausbildungsjahr bist du denn?

gruß jina

Hallo,

Pflege heute gibt es auch auf CD.
Da macht es noch mehr Freude zu lernen. Und man kann sich Artikel in eigene Ausarbeitungen kopieren.

dankeschön für den tip! werd mal gucken was ich mir hole. buch ist aber nicht schlecht, wenn man keinen pc in der nähe hat.

liebe grüße, jina

Also ich kann dir jetzt schon ein Buch empfehlen was du garantiert nicht von der Schule bekommst und mit dem du jetzt schon ne Menge Freunde haben wirst.
Wenn du dir ein Buch schon mal kaufen willst dann würde ich dir den Klinikleitfaden Pflege empfehlen. Das Buch enthält alles wichtige was man als Schüler wissen muss.
Es ist von Uraban & Fischer und kostet um die 30 Euro. Ist es aber auch wert.
Falls du es dir kaufen solltest wünsche ich dir jetzts chon mal viel Freude damit...

hallo,

dankeschön für die guten tips!
ich werd dann demnächst mal losziehen und etwas stöbern. klinikleitfaden pflege hört sich bei www.amazon.de sehr gut an. mal schaun!
auf jeden fall schonmal danke!
freu mich auf weitere empfehlungen von euch.

gruß jina

hi @ all,

was ist denn besser: "pflege heute" oder "thiemes pflege"????

lg
jo

Ich würde sagen das ist eine persönliche Meinung. Beide sind alles andere als schlecht. Von der Schule habe wir Pflege heute bekommen, Privat besitze ich das Thieme Buch...