Gute Gründe die Schule zu wechseln?

M

micky86

Gast
Hallo, ich habe Momentan ein großes Problem.
Ich habe im Oktober meine Ausbildung angefangen und denke jetzt darüber nach die Schule zu wechseln.
Der erste Grund ist, das meine Familie ziemlich weit weg wohnt und ich wirklich gerne mehr zeit mit ihnen verbrignen würde.
Ausserdem werde ich in der Klasse ziemlich gemobbt und fühle mich dort nichtmehr wohl. Deswegen sind auch meine Schulischen Leistungen schlechter geworden.
Der dritte Grund ist, das unsere Schule geschlossen wird und wir geschlossen auf eine andere Schule gehen müssen, auf die ich aber wirklich nicht gehen will...

Die Schule auf die ich wechseln will liegt in einem anderen Bundesland und ich weiss nict ob es überhaupt möglich ist...
also soll ich es wagen?
Ich bin wirklich unglücklich auf meiner Schule
 

Engel20

Senior-Mitglied
Registriert
21.11.2004
Beiträge
162
Beruf
Gesundheits-u.Kikrapflegerin
ich kann dir nur soviel sagen, wenn du dich unwohl fühlst dann wechle und erkundige dich vorher aber, ob das so möglich ist (Bundeslandswechsel und so). Denke aber nicht, dass es damit ein Problem gibt.

Bin auch gerad mit der Probezeit fertig und meine beste Freundin aus der Klasse hat auch die Schule gewechselt und durfte in der neuen gleich mit einsteigen. Sie hatte auch noch andere Gründe und bis auf, dass die Schulleitung ewig nicht aus dem A**** gekommen ist, um ihr die ntigen Unterlagen für den Wechsel zusammenzustellen, hat auch alles gut geklappt bei ihr.
Für mich ist es zwar echt doof, weil sie echt meine beste Freundin war, aber für sie ist es besser so gewesen, zumal sie nun auch wieder zu Hause eingezogen ist und mehr Zeit mit ihrer Mutter verbringen kann.

Das Problem ist nur, warum hast du es nicht noch VOR Ablauf der Probezeit versucht??? Ich weiß ja nicht, ob das nun noch genauso problemlos geht...

ist denn in der neuen Schule schon ein fester Platz für dich frei???

Wenn alles so klappen sollte, rate ich dir auch nicht bei der alten zu kündigen, bevor du nicht bei der neuen den Vertrag unterschrieben hast!

Gruß,Engel:wink:
 

Ute

Poweruser
Registriert
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo micky,

Du solltest Dich voher bei der Schule erkundigen ob dort eine Wechselmöglichkeit besteht. Nichts über den Kopf entscheiden!

Wenn Du die Chance bekommst dort Deine Ausbildung weiter fortzuführen dann würde ich Dir dazu raten. Die Gründe die Du hier beschrieben hast reichen aus, ich würde einen Wechsel auch versuchen.

Du fühlst Dich nicht gut, wie Du beschreibst sind Deine Leistungen auch schon schlechter geworden.

Ich wüsche Dir ganz viel Glück dabei.
 
M

micky86

Gast
Hab mich nochnichtmal beworben bei ner anderen...
Probezeit is schon vorbei, des geht also nimmer
 

Bruce

Junior-Mitglied
Registriert
02.04.2006
Beiträge
77
Alter
44
Ort
Nürnberg
Beruf
Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger im Operationsdienst
Bloß nichts überstürzen! Erkundige Dich vorher. Kann Dich aber sehr gut verstehen. Mit solchen Leuten würde ich auch gerne meine Ausbildung weitermachen wollen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!