Gute Chancen auf den Ausbildungsplatz?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Black_Dahlia, 24.01.2010.

  1. Black_Dahlia

    Black_Dahlia Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin für GKP
    Hallo zusammen,

    erst einmal muss ich loswerden, dass das hier wirklich eine sehr tolle und vorallem sehr informative seite ist.echt sehr schön!
    nun zu meinem eigentlichen anliegen:
    ich hatte mich für das letzte jahr also 2009 an einer schule für gesundheits-und krankenpflege beworben.
    ich wurde kurz darauf dann auch zum vorstellungsgespräch eingeladen.das gespräch verlief sehr gut und der dortige schulleiter hat mir empfohlen ein 2 wöchiges praktikum im krankenhaus zu machen.
    aber er sei an mir interessiert und würde mir gerne den ausbildungsplatz geben.
    es kam aber leider nicht dazu, dass ich diese praktikum gemacht habe.grund dafür waren verschiedene sachen.
    nichtsdestotrotz hab ich mich jetzt für dieses jahr also für 2010 beworben und gerade mal zwei tage später ein schreiben bekommen indem der schulleiter mit mitteilte, dass wir die bewerbung am diesem punkt wieder aufnehmen und er mir ans herz legt dieses praktikum inklusive 2seitigem bericht zu machen.ich hab dann in der schule angerufen und sogar die sekretärin hat sich an mich erinnert und hat mir alles nochmals erklärt.sie meinte dann, dass ich mich nach dem praktikum melden soll weil eventuell nochmal ein gespräch notwendig sei!heißt das, dass sie an mir sehr interessiert sind?
    jetzt hab ich mich auch schon für das praktikum angemeldet und freu mich schon riesig darauf!
    wie soll ich das eigentlich deuten, dass ich ein praktikum machen soll er mich aber sicher nehmen will?
    ich hock zur zeit mal wieder zwischen zwei stühlen..jede freie minute die ich hab denk ich an diese ausbilldung und werd bald verrückt weil ich eben noch garnichts sicher weiß:lol1:
    vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen wenn er mir erzählt wie er das sieht
    damit wäre mir echt sehr geholfen
    danke schon mal
    ganz liebe grüße
    julia
     
  2. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    Huhu!

    Wenn du dich in deinem Praktikum gut anstellst, dann werden sie dich denke ich mal auch nehmen!

    Mit dem Praktikum möchte sich der Schulleiter nur vergewissern, dass das auch der richtige Beruf für dich ist! Man stellt sich den Beruf vllt. auch ganz anders vor, als er wirklich ist ... es ist echt harte arbeit, man muss viel lernen und kritikfähig und teamfähig sein!
    Das ist doch toll wenn sich der Schulleiter ein zweites mal auf dich einlässt ... an unsrer Kinderkrankenpflegeschule kann man sich nur einmal bewerben!

    Würde mich freuen, etwas von dir zu hören!
    Ob das mit dem Aubsildungsplatz jetzt geklappt hat oder nicht!

    Grüße:cheerlead:
     
  3. Black_Dahlia

    Black_Dahlia Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin für GKP
    Danke für die Antwort.
    So von meinem Gefühl her würde ich schon sagen, dass ich die Stelle bekomme aber ich weiß nur zu gut, dass mein Bauchgefühl mich auch schon öfters im Stich lassen hat*gg*
    Der Schulleiter ist wirklich total lässig drauf. Mein Vorstellungsgespräch hat damals über eine Stunde gedauert und wir haben über Gott und die Welt geredet. Bis er dann nur meinte, ihm tut es leid aber er muss los, sein Klasse wartet schon auf ihn.
    Ich hoff ganz arg, dass das klappt, ich würd mich so freuen!!
    Liebe Grüße
    Julia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Chancen Ausbildungsplatz Forum Datum
Gute Chancen in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 16.01.2015
Gute Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 29.10.2014
Als erlernte MFA gute Chancen auf Ausbildung? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 07.03.2012
Gute Chancen auch ohne Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 04.10.2008
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.