Gute Ausbildung in Berlin möglich?

ani

Newbie
hallo ihr lieben!
falls einige aus berlin hier im forum diese nachricht lesen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!! falls ich nämlich eine ausbildung zur krankenschwester mache, hätte ich gerne einige infos über die krankenhäuser in denen ihr eure ausbildungen gemacht habt/gerade macht!!! habe gehört, dass das martin-luther krankenhaus in berlin charlottenburg in sachen ausbildung ganz gut sein soll!! jemand aus dem martin-luther krankenhaus im forum? würde mich freuen :D
liebe grüße
ani :wink:

Halli Hallo, vielleicht hast Du ja nun schon Deine Ausbildung begonnen, da dein Bericht ja schon ein paar Tage alt ist. Ich arbeite seit zwei Jahren im Martin- Luther-Krankenhaus. Leider habe ich dort nicht meine Ausbildung gemacht. Da wir aber regelmäßig Krankenpflegeschüler auf unserer Station haben, denke ich die Ausbildung sehr gut beurteilen zu können. Ich finde die Ausbildung sehr gut (habe ja den Vergleich von meinem Ausbildungskrankenhaus). Die Mentoren,von denen es auf jeder Station etwa 2 bis 3 gibt, kümmern sich super um die Schüler,erklären viel und arbeiten auch gut mit der Krankenpflegeschule zusammen und vor allem bereiten sie die Schüler auch einwandfrei auf bevorstehende Prüfungen vor. Hätte meine Ausbildung sehr gerne dort gemacht. Vor allem ist das Martin-Luther-Krankenhaus ja auch ein "Promi-Krankenhaus".Also hast Du die möglichkeit viele Prominente Leute zu pflegen, was ja auch ein schöner Nebeneffekt ist. Viele Grüße aus Berlin

hi vonnyluder, vielen dank für deine antwort. habe im martin-luther ja mal ein praktikum gemacht. auf welcher station arbeitest du denn dort und wie findest du das arbeitsklima? würde mich über eine weitere antwort echt freuen.

hallöchen ani,
ich arbeite auf der station 0 a/b (internistisch).
ich fühle mich dort sehr wohl und finde das arbeitsklima sehr entspannt. wir sind auch ein recht junges team und die arbeit macht wirklich spaß.