Gruesse aus Schottland

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von principessa23, 30.04.2009.

  1. principessa23

    principessa23 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle liebe Krankenschwestern!

    Ich komme aus Schottland und interessiere mich fuer einen Tag nach Deutschland, Oesterreich oder in die Schweiz zu kommen und arbeiten als Kinderkrankenschwester. Ich faenge mit meinem Diplom in September an. Es dauert 3 Jahre. Hoffentlich mache Ich auch ein Praktikum ins Ausland wahrend des Studium. Erstens muss ich mein Deutsch verbessern! Ich hab eigentlich schon ein Jahr als Erasmus Studentin in Jena gemacht (2005-6) aber hab viel Deutsch vergessen (und mein Studium war Deutsch als Fremdsprache - 5 jahre gedauert!) Es freut mich, dass ich diese Forum gefunden hab. Ich wollte nur euch begruessen!

    Bis Bald :-)
     
  2. Marlena

    Marlena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo principessa23

    du sprichst schon ganz gut Deutsch, finde ich, und es ist im Vergleich zu Englisch nun mal ein ziemlich schwierige Sprache. Wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und dass du einen Einsatz in Deutschland machen kannst.

    Marlena
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gruesse Schottland Forum Datum
Als Kinderkrankenschwester nach Schottland? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 27.07.2006
Arbeiten in Schottland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 06.11.2004
Arbeiten und wohnen als Krankenschwester in Schottland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.11.2003
Auslandsaufenthalt in England, Schottland oder Irland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.11.2002
Auslandseinsatz in Schottland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.02.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.