Großes oder kleines Krankenhaus? Was ist sinnvoller?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lantanas, 21.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lantanas

    Lantanas Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe für den Ausbildungsbeginn September 2011 eine Zusage von einem "großen" Krankenhaus (17 Fachabteilungen insgesamt) bekommen und von einer Krankenpflegeschule, die mit fünf Häusern insgesamt zusammenarbeitet (während der Ausbildungszeit ist es vorgesehen, dass man in 2 -3 dieser Häuser eingesetzt wird).

    Ich bin nun total unentschlossen, für welchen Ausbildungsplatz ich mich entscheiden soll.
    Auf der einen Seite reizt mich natürlich ein etwas größeres Haus, das viele verschiedene Fachbereiche abdeckt, auf der anderen Seite ist es bestimmt auch interessant während seiner Ausbildungszeit mehrere Häuser kennenzulernen auch wenn diese nicht soviel Fachbereiche bedienen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würden gerade erfahrene Kräfte, die die Schüler anleiten, empfehlen? :-)

    Liebe Grüße, Lantanas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Großes oder kleines Forum Datum
Kleines oder großes Krankenhaus als Arbeitgeber? Talk, Talk, Talk 25.02.2006
News Weiter großes Vertrauen in Pflegekräfte Pressebereich 18.04.2016
News Großes Interesse an Zuschüssen zur Altenpflege-Ausbildung Pressebereich 08.01.2016
Belegungsmanager (m/w) für ein großes Seniorenzentrum gesucht! Stellenangebote 14.01.2013
Großes Lob für dieses Forum! Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 20.10.2002
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.