Größe der Klassen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Stina*19*, 19.11.2006.

  1. Stina*19*

    Stina*19* Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mich würd mal so ganz allgemein interessieren wie viel Schüler so in einer Klasse im durchschnitt sind?
    schon mal danke für die Antworten :daumen:
     
  2. Bübchen

    Bübchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin; Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Ostholstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Eingliederung
    Hallo Stina *19*!

    Wir waren am Anfang der Ausbildung 27 Schüler. 6 Schüler mußten uns nach der Probezeit verlassen und eine Schülerin ist freiwillig gegangen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße Bübchen
     
  3. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Hallo Stina..

    Wir waren am Anfang 19 Schüler, einer musste nach der Probezeit gehen, eine hat Freiwillig aufgehört...
    Nun sind wir wieder 19, weil wir 2 Schülerinnen aus dem Kurs bekommen haben, die dieses Jahr Examen hatte, da sie zu viele fehlstunden hatten und diese Nachholen müssen. Die beiden Schülerinnen haben wir Mitte/ende des 2. Kurses bekommen.
     
  4. Stina*19*

    Stina*19* Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aso
    fand das nämlich bei meinem Vorstellungsgespräch ein bissel komisch das da nur 7 Leute eingeladen wurden
    haben uns da schon so unsere Gedanken gemacht da rüber wie viel leute denn in einer Klasse sind und uns auch so en bissel gewundert
    aber ich denke mal das die krankenhäuser selbst bestimmt auch noch welche einstellen hatte das vorstellungsgespräch nämlich bei der schule und nicht bei einem der zwei Kliniken die zu der schule noch gehören
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Stina*19*,

    die Zahl der zu einem Vorstellungstermin geladenen Bewerber steht in keinem Zusammenhang mit der wahrscheinlichen Klassengrösse. Es finden dann halt mehrere Vorstellungstermine statt.
     
  6. caro!

    caro! Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Wir sind 15 und in der anderen klasse auch nochma soviele sind aber auch für 4 verschiedene Krankenhäuser
     
  7. Stina*19*

    Stina*19* Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja das denk ich auch mal das es mehrere bewerbungsgespräche gab
    naja werd ich denk ich mal dann ja nächstes jahr sehen wie viel in meiner klasse sind:D
     
  8. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    wir sind 15! finde ich auch viel besser als diese riesenklassen von 25, 30 und mehr schülern! :D
     
  9. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Wir sind 28, bzw. 27 ab Januar, weil eine geht. In unsrem Klinikum werden 2mal jährlich 28 Azubis aufgenommen. Aber bekannterweise gehen auch einige wieder in der Probezeit. Mal sehen wieviel von uns übrig bleiben...
     
  10. Danny81

    Danny81 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Klasse setzt sich aus 25 Schülern zusammen.
    10 von dem einem KH und 15 von dem anderen. Beim jetztigen Mittelkurs sind 2 freiwillig gegangen und 4 sind gegangen worden...
    Mal schauen wie es bei uns sein wird (bin Okt erst angefangen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größe Klassen Forum Datum
Überhaupt Chancen für den großen Traum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
News Große Demo am Odeonsplatz München Pressebereich 10.10.2016
News Große Demo am Odeonsplatz Pressebereich 06.09.2016
News Unterstützen Sie mit uns die Pflegebildungsreform - sie ist eine große Chance Pressebereich 12.07.2016
News Verdacht: Wurden Altenpflegekräfte in großem Stil betrogen? Pressebereich 29.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.