Grobe Schwester

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von alesig, 27.02.2007.

1. alesig

alesig Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo
    Vor ca. 2 Monaten habe ich in einem persönlichen Gespräch mit meiner Stationsleitung das Verhalten einer Kollegin bemängelt.
    Sie ist Krankenpflegehelferin und Nachts als Lagerungshilfe und Pausenablösung zuständig.
    In letzter Zeit empfinde ich ihren Umgang mit den Patienten als sehr grob.
    Nicht nur das sie die Patienten beim Lagern ziemlich grob anfaßt sie beim drehen an Handgelenk und Knie auf ihre Seite reißt, sie schimpft auch vor dem Patienten über deren Gewicht und die Arbeitsbelastung. Trotz mehrmaligem ansprechen von mir hat sich nichts geändert. Die blödeste Antwort die ich bekam war "Ich mache das seit 30 Jahren, schließlich will ich mir meinen Rücken nicht kaputt machen. Seitdem verzichtete ich auf ihre Hilfe. Leider hatte ich dann in einem Nachtturnus 12 Schwerstpflegefälle und bei den 3 schwersten brauchte ich dann doch Hilfe. Die Krönung ihres Verhaltens gipfelte dann in Verletzungen von diesen 3 Patienten. Die hatten alle 3 Pergamenthaut an den Armen, und durch ihr grobes Anpacken und reißen hat sie diesen Patienten die Haut an den Armen aufgerissen. Dazu kommt noch daß die Kollegin von Händedesinfektion so gar nichts hält, und auch ihre Uhr und ihren Ehering trotz meiner Aufforderung nicht abnimmt. Schließlich macht sie das seit 30 Jahren nicht. Da habe ich dann meine Stationsleitung zu einem Gespräch gebeten. Das war vor 2 Monaten. Bis jetzt kam keinerlei Rückmeldung ob ein Gespräch erfolgte. Aber da die Kollegin immer noch mit Uhr und Ring rumläuft glaube ich es hat keiner mit ihr gesprochen. Leider habe ich seit meinem Gespräch die Leitung nicht mehr angetroffen da sie in der Gegenschicht arbeitet. Langsam geht das alleine Lagern an die Substanz. Glaubt ihr eine schriftliche Beschwerde die auch