Gibt es ein Buch, wo alles drin steht?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von ati, 03.05.2007.

  1. ati

    ati Newbie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    26505 Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    hüpf von station zu station :-)
    hallo leute.. :o

    ich suche einfach mal ein buch wo alles drin steht.. anatomie, pflege etc. (können auch getrennt sein) aber einfach dass es mal einfach erklärt wird! Und hilfreich wären dann auch kleine übungsfragen!
    gibt es nicht so karteikarten zu kaufen?
    wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet!?

    Danke :klatschspring:

     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also das "Pflege heute" ist recht umfassend, macht immer wieder kleine Abstecher in die Anatomie, die Krankheitslehre, die Med-Lehre usw. ...

    Allerdings wirst du im Laufe der Ausbildung nicht um das Eine oder Andere "Fachbuch" drum rum kommen...

    Ob du Karteikarten und Übungsfragen brauchst bleibt dir überlassen, da kenne ich mich aber garnicht mit aus :-)
     
  3. ati

    ati Newbie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    26505 Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    hüpf von station zu station :-)
    also das pflege heute hab ich wohl.. aber das gefällt mir nicht so richtig...brauche was was mich auch ein bisschen abfragt :-):weissnix:

    und fachbücher... was muss ich mir denn wohl anschaffen? :weissnix:
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wie wärs mit Mitschülern ;)

    Welcher Kurs bist du denn?

    Ein Anatomie/Physiologie Schinken sollte es schon sein! Nachher auch chirurgische und internistische Pflege (inkl. Krankheitsbildern usw), Gyn und die kleineren Nebenfächer vielleicht auch - kann aber zur Not auch der Schulstoff reichen...

    Edit: Hiermit zeige ich dir die Editierfunktion - an deinem Beitrag unten rechts, dann brauchst du nicht noch einen drunter setzen...
     
  5. ati

    ati Newbie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    26505 Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    hüpf von station zu station :-)
    Also ich bin im 2. Kurs!
    Ich wollte einfach so arbeitsbucher oder so haben...
    naja

    trotzdem danke :-)
     
  6. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Hallo ati!

    Zum Pflege Heute gibts ein Arbeitsbuch ISBN 3-437-26650-0, vielleicht is das sowas in die Richtung wie Du meintest.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt Buch alles Forum Datum
Suche spez. Wörterbuch: Fachenglisch f. Pflegeberufe - Gibt's sowas? Literatur und Lehrbücher 08.07.2006
News Seit 1. September gibt es in Berlin kein Schulgeld mehr Pressebereich 01.09.2016
News ZQP gibt Tipps zum Schutz vor Hitze Pressebereich 22.07.2016
News Altenpflege: Im Osten gibt's bis zu 600 Euro weniger Pressebereich 17.05.2016
News Altenpflege: Ausbildungsprojekt gibt Kosovaren Chance Pressebereich 28.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.