Gibt es Chancen für eine Nepalesin zur Ausbildung als Krankenschwester?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von nepali, 07.11.2008.

  1. nepali

    nepali Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Erst mal entschuldigung - bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Ausbildung zur Krankenschwester. Ich war aber längere Zeit in Nepal und es gibt dort eine wunderbare Freundin, die sich nichts mehr wünscht als in Deutschland diese Ausbildung zu machen. Wo/wie kann sie sich bewerben? Gibt es Chancen? Wie ist es mit Einwandern für die Ausbildung? Kann ein nepalesischer Schulabschluss anerkannt werden (dort studiert sie momentan, hat also "Abi") Wo kann ich mich über solche Themen informieren? Es wäre so lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Es wäre das grösste Geschenk für sie und ich würde ihr gerne helfen. :-) Vielen Dank im Voraus für alle Infos!!
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo nepalesi,

    ich denke, es macht mehr Sinn, Du wendest Dich an die Agentur für Arbeit oder eine Ausländerbehörde, die können Dir bestimmt besser weiterhelfen.

    Hier mal ein Link:
    Aufenthaltsgesetz - Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet - AufenthG - www.aufenthaltstitel.de
    hier findet sich folgendes:

     
  3. mostbirne

    mostbirne Gast

    guck mal auf den seiten des "auswärtigen amtes", oder auf den seiten der botschaften (nepal/germany). da gibts in der regel gute infos bzw. mindestens nen ansprechpartner der einem weitrerhilft.

    viel erfolg !!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt Chancen für Forum Datum
News Seit 1. September gibt es in Berlin kein Schulgeld mehr Pressebereich 01.09.2016
News ZQP gibt Tipps zum Schutz vor Hitze Pressebereich 22.07.2016
News Altenpflege: Im Osten gibt's bis zu 600 Euro weniger Pressebereich 17.05.2016
News Altenpflege: Ausbildungsprojekt gibt Kosovaren Chance Pressebereich 28.01.2016
Mitarbeiterjahresgespräch: Gibt's was zu besprechen? Pflegestandards und Qualitätsmanagement 23.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.