Gibt es bevorzugte Ausbildungsorte?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Tacoma, 02.11.2002.

1. Tacoma

Tacoma Newbie

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und wollte mal wissen, ob es Städte oder Schulen gibt, die einen besonders guten Ruf haben, bzw. wo die Ausbildung ziemlich gut ist.
    Oder spielt es eigentlich keine Rolle, wo man die Ausbildung macht?

Freue mich über jede Antwort!

Gruss
    Tacoma

2. Nicci

Nicci Stammgast

Es spielt eigentlich keine Rolle.Sag uns doch mal woher du kommst dann können wir dir bestimmt ein Krankenhaus in deiner Nähe empfehlen.Gruss Nicci

3. Ute

Ute Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hio,

es gibt Vor- und Nachteile in einem kleinen oder großen Klinikum zu lernen. Der Vorteil eines Universitätsklinikum ist, Du hast alle Abteilungen/ Bereiche vor Ort, so bekommt man einen umfangreichen Einblick in die Pflege, Untersuchungsmethoden, Umgang. Ein Vorteil eines kleinen Krankenhauses kann sein, dass es persönlicher ist, nicht so anonym.

Ich habe in einer Universitätsklinik gelernt und fand es gut, ich habe die Möglichkeit bekommen in verschiedene Bereiche zuarbeiten und habe so viele Krankheitsbilder nicht nur aus dem Lehrbuch kennen gelernt. Aber leider ist es auch sehr unpersönlich und hecktisch in einem großen Krankenhaus.

Wo kommst Du denn her ?

4. Gaby

Gaby Gesperrt

Hallo,

ich habe an einem relativ kleinen Krankenhaus meine Ausbildung gemacht. Wo jeder, jedem gekannt hat - eine sehr persönliche und teilweise auch sehr familiäre Situation war! Was seine Vorteile haben kann, aber auch viele Nachteile mit sich gebracht hat!

Die Möglichkeit Praxis an Spezialstationen war sicher nicht so gegeben, wie an einer Uniklinik.

Beides hat wohl seine Vor- oder Nachteile!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby