Gezielte Anleitungsplanung

Teddy4

Newbie
Registriert
30.03.2005
Beiträge
2
Alter
54
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Hi !

Bin neu hier und habe eine Bitte!
Bin zur Zeit in der Ausbildung zur Praxisanleiterin und habe bald praktische Prüfung.

Kann mir einer eine gute gezielte Anleitungsplanung zum Thema: ,, Infusionstherapie" oder andere mögliche Planungen für eine Inneren Station geben oder Tipps dazu ?
Vielleicht kennt auch einer eine Internetseite wo man was dazu findet.
Ich habe schon viel im Internet gesucht, bislang aber ohne Erfolg.



Teddy4
 

Pierre

Senior-Mitglied
Registriert
21.12.2004
Beiträge
143
Alter
46
Ort
Bochum
Beruf
Fachkrankenpfleger Palliativ Care
Akt. Einsatzbereich
Palliativstation
Funktion
Praxisanleiter
Hi Teddy4 !!!

Vielleicht hilft Dir dieser Link,hat zwar nichts mit Infusionstherapie zu tun sondern mit s.c.-Injektion, aber das ist ja auf einer Inneren auch kein Problem.
Bin auch im Mai mit der praktischen Prüfung zum PA dran - ich drück Dir die Daumen !

:daumen:

Viel Erfolg !


http://www.altenpflegeschueler.de/sonstige/didaktisches-konzept.php
 

Teddy4

Newbie
Registriert
30.03.2005
Beiträge
2
Alter
54
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Hi Pierre !

Vielen Dank, aber die Seite kenn ich schon !
Das ist auch die einzige Seite, die ich gefunden habe.

Das Problem dabei ist, dass die Prüfung zwischen 9 und 11 Uhr stattfindet und zu der Zeit keine s.c.-Injektion bei mir auf Station ist.

Deshalb muss ich mir etwas anderes aussuchen und das ist bei mir ein Problem, da wir eine relativ kleine Station sind.

Dir auch viel Erfolg zu Deiner praktischen Prüfung !
Schreib mir mal, wie´s war !



Teddy4
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!