Gewebeeinschmelzung

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von abzess, 20.11.2010.

  1. abzess

    abzess Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin fachlicher Laie. Ich möchte gerne mal wissen, was eine Gewebseinschmelzung ist. Könnt ihr mir ein Link schicken wo dies zu erkennen ist? Wie kommt es zu einer Gewebseinschmelzung? Kann die Bildung auch auf Hygienemängel bei pflegebedürftigen alten Menschen zurückgeführt werden?


    Brauche dringend Antwort!


    Zum Schluss möchte ich an allen medizinischen Personal meine Hochachtung zum Ausdruck brigen. Diese gilt insbesondere den zukünftigen und bereits ausgebildetes Pflegepersonal!

    -> Mit HOCHACHTUNG und GROSSEM Respekt grüße ich euch!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ohne mich erst groß einzulesen und vor Allem Rahmeninformationen, kann ich dir nur die "Phlegmone" bzw. den "Abszess" nennen.

    Guck dir beide Artikel mal bei Wiki an.

    Entstehen kann sowas, bezogen auf den Hygienemangel, nur, wenn es Wunden gibt. Allso eine Verletzung durch die dann Keime eintreten, die dort besser nicht gewesen wären.

    Dann kommt es zu einem Infekt, der sich evt abkapselt und "einschmelzen" kann.

    Dann wird ein chirurgischer Eingriff nötig (nicht zwigend, ggf kann man auch mit Antbiosen noch was machen, kommt auf die Tiefe an)
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.