Gewebeeinschmelzung

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von abzess, 20.11.2010.

1. abzess

abzess Newbie

Hallo,
    ich bin fachlicher Laie. Ich möchte gerne mal wissen, was eine Gewebseinschmelzung ist. Könnt ihr mir ein Link schicken wo dies zu erkennen ist? Wie kommt es zu einer Gewebseinschmelzung? Kann die Bildung auch auf Hygienemängel bei pflegebedürftigen alten Menschen zurückgeführt werden?

Brauche dringend Antwort!

Zum Schluss möchte ich an allen medizinischen Personal meine Hochachtung zum Ausdruck brigen. Diese gilt insbesondere den zukünftigen und bereits ausgebildetes Pflegepersonal!

-> Mit HOCHACHTUNG und GROSSEM Respekt grüße ich euch!

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ohne mich erst groß einzulesen und vor Allem Rahmeninformationen, kann ich dir nur die "Phlegmone" bzw. den "Abszess" nennen.

Guck dir beide Artikel mal bei Wiki an.

Entstehen kann sowas, bezogen auf den Hygienemangel, nur, wenn es Wunden gibt. Allso eine Verletzung durch die dann Keime eintreten, die dort besser nicht gewesen wären.

Dann kommt es zu einem Infekt, der sich evt abkapselt und "einschmelzen" kann.

Dann wird ein chirurgischer Eingriff nötig (nicht zwigend, ggf kann man auch mit Antbiosen noch was machen, kommt auf die Tiefe an)

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation