Gewaschen, gefüttert, abgehakt

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Helfersyndrom, 28.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helfersyndrom

Helfersyndrom Newbie

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo,liebe Leute!

Habe von meinen Kids zu Weihnachten das Buch
    Gewaschen, gefüttert, abgehakt:
    Der unmenschliche Alltag in der mobilen Pflege von Markus Breitscheidel
    bekommen.
    Habe es in zwei Tagen gelesen,so spannend war es.
    M.B. berichtet darin wie er als Pflegehelfer in einigen Großstädten bei ambulanten Pflegediensten gearbeitet hat.
    Ich arbeite nun auch schon seit 10 Jahren in der ambulanten Pflege -allerdings bei einem kirchlichen Träger.Da finde ich zur Zeit auch ,
    dass das schauen auf die Minuten immer schlimmer wird,und wir uns für manche Zeiten rechtfertigen müssen,aber wir werden doch noch gut bezahlt- im Gegensatz zu dem was M.B. da so schreibt.
    Gut,ich bin eine Fachkraft -aber selbst unsere Helfer bekommen mehr als er da beschreibt.Nun will ich ja nicht sagen,dass es nicht stimmt was er schreibt.Aber eine Pflege in 8-15 Minuten zu machen ist schon fast
    unmöglich und ohne Einarbeitung in einer wildfremden Großstadt auf Tour zu gehen-mal davon abgesehen hätte ich das gar nicht gemacht-ist das doch auch echt unverantwortlich!!!
    Hat jemand von Euch das Buch gelesen und mag sich mit mir austauschen?

Freue mich auf Eure Meinungen zumal ich weiß,dass dieser Autor mit seinen Reportagen und Büchern auch z.B. über Pflege im Altenheim sehr umstritten ist.

Liebe Grüße,
    Helfersyndrom

2. Nachzügler

Nachzügler Newbie

Hi Helfersyndrom,