Gesundheitsförderung für die Praxisanleitung

billylee

Newbie
Registriert
06.05.2004
Beiträge
8
Alter
45
Ort
Nordhessen
Hallihallo,
ich bin heut das erste Mal hier und noch etwas unbeholfen.
Momentan mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleitung und soll eine Hausarbeit zu dem Thema Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung schreiben. Hat jemand dazu gute Ideen bzw. Literatur??? :roll:
 
Hallo billylee,

schau mal bitte hier nach:

*(Defekter) Link entfernt*

*(Defekter) Link entfernt*

bis denne
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihallo,
vielen, vielen Dank! Werde mal nachschauen.
Danke für Deine Hilfe!!!
Liebe Grüße aus dem verregneten Kassel!! :-)
 
Hi Frank,
danke, jedoch ist es leider nicht das Richtige...
Trotzdem DANKE für Deine Bemühungen...
 
Hallo billylee,

hier nun einfach mal ein Idee:

Was hast du an Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung vermisst?
Erbeite doch ein Konzept aus wie du dieses in deiner Praxisanleitung umsetzen willst.
Solche persönlichen Erfahrungen und die daraus resultierenden Umsetzung in die Praxis sind immer wieder ein gutes Thema für Hausarbeiten.

Viel Glück noch :D

bis denne
Frank
 
Hallo billylee!

Was ist denn aus Deiner Hausarbeit geworden? Dürfen wir die auch mal lesen? Oder einen Eindruck erhalten? Mich würde das sehr interessieren, Gesundheitsförderung geht uns doch alle an und dann noch bei der Praxisanleitung! :daumen:

Liebe Grüße
 
Hallo,
nochmal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe, bin mittlerweile Praxisanleiterin und habe mein Thema der Gesundheitsförderung für mich und meine Weiterbildung gut abgeschlossen. Bei Interesse gerne mehr dazu.
 
Moin billylee,

ich hätte Interesse an Deiner Arbeit, vielleicht kann ich meine Praxisanleitung dadurch verbessern!
Würdest Du sie veröffentlichen? Oder mir zum lesen schicken?
Grüße Tobias
 
Hi Tobias,
würd sie Dir gern mal schicken, aber mein Problem ist da leider der doofe PC.
Mein Computer ist aufgerüstet worden, und ich find sie grad nicht. Kenne mich leider mit PC´s nicht ganz so gut aus. Meld mich dann aber nochmal.
Lieben Gruß:lamer:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!