Gesundheitsförderung für die Praxisanleitung

billylee

Newbie
Hallihallo,
ich bin heut das erste Mal hier und noch etwas unbeholfen.
Momentan mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleitung und soll eine Hausarbeit zu dem Thema Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung schreiben. Hat jemand dazu gute Ideen bzw. Literatur??? :roll:

Hallo billylee,

schau mal bitte hier nach:

*(Defekter) Link entfernt*

*(Defekter) Link entfernt*

bis denne
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihallo,
vielen, vielen Dank! Werde mal nachschauen.
Danke für Deine Hilfe!!!
Liebe Grüße aus dem verregneten Kassel!! :)

Hallo billylee,

hier nun einfach mal ein Idee:

Was hast du an Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung vermisst?
Erbeite doch ein Konzept aus wie du dieses in deiner Praxisanleitung umsetzen willst.
Solche persönlichen Erfahrungen und die daraus resultierenden Umsetzung in die Praxis sind immer wieder ein gutes Thema für Hausarbeiten.

Viel Glück noch :D

bis denne
Frank

Hallo billylee!

Was ist denn aus Deiner Hausarbeit geworden? Dürfen wir die auch mal lesen? Oder einen Eindruck erhalten? Mich würde das sehr interessieren, Gesundheitsförderung geht uns doch alle an und dann noch bei der Praxisanleitung! :daumen:

Liebe Grüße

Hallo,
nochmal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe, bin mittlerweile Praxisanleiterin und habe mein Thema der Gesundheitsförderung für mich und meine Weiterbildung gut abgeschlossen. Bei Interesse gerne mehr dazu.

Moin billylee,

ich hätte Interesse an Deiner Arbeit, vielleicht kann ich meine Praxisanleitung dadurch verbessern!
Würdest Du sie veröffentlichen? Oder mir zum lesen schicken?
Grüße Tobias

Hi Tobias,
würd sie Dir gern mal schicken, aber mein Problem ist da leider der doofe PC.
Mein Computer ist aufgerüstet worden, und ich find sie grad nicht. Kenne mich leider mit PC´s nicht ganz so gut aus. Meld mich dann aber nochmal.
Lieben Gruß:lamer: