Gesundheitsförderung für die Praxisanleitung

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von billylee, 06.05.2004.

  1. billylee

    billylee Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hallihallo,
    ich bin heut das erste Mal hier und noch etwas unbeholfen.
    Momentan mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleitung und soll eine Hausarbeit zu dem Thema Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung schreiben. Hat jemand dazu gute Ideen bzw. Literatur??? :roll:
     
  2. WOFR

    WOFR Gesperrt

    Registriert seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I
    Ort:
    Dorsten
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Bereichsleitung
    #2 WOFR, 06.05.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2005
  3. billylee

    billylee Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hihallo,
    vielen, vielen Dank! Werde mal nachschauen.
    Danke für Deine Hilfe!!!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Kassel!! :-)
     
  4. billylee

    billylee Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hi Frank,
    danke, jedoch ist es leider nicht das Richtige...
    Trotzdem DANKE für Deine Bemühungen...
     
  5. WOFR

    WOFR Gesperrt

    Registriert seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I
    Ort:
    Dorsten
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Bereichsleitung
    Hallo billylee,

    hier nun einfach mal ein Idee:

    Was hast du an Gesundheitsförderung in der Praxisanleitung vermisst?
    Erbeite doch ein Konzept aus wie du dieses in deiner Praxisanleitung umsetzen willst.
    Solche persönlichen Erfahrungen und die daraus resultierenden Umsetzung in die Praxis sind immer wieder ein gutes Thema für Hausarbeiten.

    Viel Glück noch :D

    bis denne
    Frank
     
  6. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hallo billylee!

    Was ist denn aus Deiner Hausarbeit geworden? Dürfen wir die auch mal lesen? Oder einen Eindruck erhalten? Mich würde das sehr interessieren, Gesundheitsförderung geht uns doch alle an und dann noch bei der Praxisanleitung! :daumen:

    Liebe Grüße
     
  7. billylee

    billylee Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    nochmal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe, bin mittlerweile Praxisanleiterin und habe mein Thema der Gesundheitsförderung für mich und meine Weiterbildung gut abgeschlossen. Bei Interesse gerne mehr dazu.
     
  8. Tobias

    Tobias Poweruser

    Registriert seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Moin billylee,

    ich hätte Interesse an Deiner Arbeit, vielleicht kann ich meine Praxisanleitung dadurch verbessern!
    Würdest Du sie veröffentlichen? Oder mir zum lesen schicken?
    Grüße Tobias
     
  9. billylee

    billylee Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hi Tobias,
    würd sie Dir gern mal schicken, aber mein Problem ist da leider der doofe PC.
    Mein Computer ist aufgerüstet worden, und ich find sie grad nicht. Kenne mich leider mit PC´s nicht ganz so gut aus. Meld mich dann aber nochmal.
    Lieben Gruß:lamer:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheitsförderung für Praxisanleitung Forum Datum
News Gesundheitsförderung und Prävention für ältere Menschen Pressebereich 28.08.2015
Psychologische Gesundheitsförderung/Kontaktstudium für Krankenpflegepersonal Sonstige Studiengänge in der Pflege 15.03.2005
Prävention und Gesundheitsförderung Sonstige Studiengänge in der Pflege 12.04.2010
Praxisauftrag Gesundheitsförderung - Salutogenese Ausbildungsinhalte 08.12.2009
Integrative Gesundheitsförderung in Coburg Sonstige Studiengänge in der Pflege 10.07.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.