Gesundheits- und Krankenpfleger

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von ubiquit, 11.03.2014.

  1. ubiquit

    ubiquit Newbie

    Registriert seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was verdienen sie wirklich? Das Gehalt richtet sich ja nach TVöD-K. Kommen dazu noch die Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nacharbeit oder sind diese damit schon eingerechnet? Wie muss ich das verstehen?
    Ich möchte nicht, für eine wirklich psychisch und physisch anstrengende Arbeit mit so wenig entlohnt werden..
    Wie sind eure Erfahrungen? Findet ihr die Bezahlung gerecht, für die Arbeit, die Ihr leistet? Würdet ihr den Beruf empfehlen und macht er euch Spaß?? Hat man gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten?

    Mache zur Zeit bereits eine Ausbildung im öffentlichen Dienst (Kommunalverwaltung), leider gefällt es mir nicht.
    Eine Alternative wäre eben die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. :(

    lg
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Lies doch mal durch die entsprechenden Threads und Unterforen...!

    Das Gehalt versteht sich extra der Zuschläge.

    Der Verdienst ist OK, emhr nicht. Sieht aber auch jeder anders und wurde schon besprochen. Genau wie die Weiterbildungsmöglichkeiten.


    Wenn dir der Verdienst zu wenig ist, schau dich nach was anderem um! Ich würd im nächsten Leben auch den Hoeneßweg gehen wollen ;D
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpfleger Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und (Kinder-)krankenpfleger im Nachtdienst in Prien am schönen Chiemsee, 450 Euro-Basis Stellenangebote 10.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger in Jugendstation mit Aussicht auf den Chiemsee Stellenangebote 10.11.2016
Job-Angebot Gesundheits und Kinderkrankenpfleger (m/w) im schönen München gesucht! Stellenangebote 04.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w ) Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.