Gesundheits- und Krankenpflegehelfer - Was bringt mir das?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von missy20, 11.09.2009.

  1. missy20

    missy20 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe nur einen Hauptschulabschluss, möchte aber gerne was im Berreich Pflege machen. Ich habe gehört, dass man eine 1 Jährige schulische Ausbildung als Krankenpflegehelfer machen kann und danach ggf. die 3 Jährige Ausbildung als Krankenschwester. Aber ehrlich gesagt, was ich so bisher gehört habe ist die Ausbildung als Krankenschwester sehr schwer und ich glaube nicht das ich das schaffen könnte. Deswegen wollte ich fragen, was man nach dieser Ausbildung für Weiterbildungsmöglichkeiten hat und wie die Berufschancen danach Aussehen, wie viel verdient so ein Krankenpflegehelfer eigentlich? Im Internet finde ich irgendwie nichts darüber :gruebel:
    Hat man nach dieser 1 Jährigen Ausbildung eigentlich seinen Realschulabschluss oder muss man immer eine 2 Jährige Ausbildung machen um den zu bekommen?

    Freue mich auf hilfereiche Antworten :-)
     
  2. Harens

    Harens Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Dresden/Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Interne Funktion
    Hallo missy20,

    zuallererst finde ich es gut das du dich dazu entschlossen hast, in der pflege zu arbeiten.

    ich gehe davon aus, wenn du die 1jährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin erfolgreich absolviert hast, dass die 3jährige Ausbildung zur Krankenpflegerin für dich auf jeden Fall machbar ist, egal wie deine schulische Vorbildung aussieht.
    von daher würde ich dir raten, es zumindest dann einmal zu versuchen :-)


    Gehalt für Krankenpflegehelfer variiert natürlich von Bundesland zu Bundesland und ist abhängig von den Arbeitsstunden etc.
    aber hier eine kleine Zusammenstellung von löhnen, nicht repräsentativ aber ein wenig kann man was herauslesen: :-)
    Krankenpflegehelfer | Krankenpflegehelferin - Gehalt - Lohn - Gehälter




    ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :flowerpower:

    lg Harens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpflegehelfer bringt Forum Datum
Job-Angebot Pflegehelfer/in (Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in) Stellenangebote 13.04.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w) Stellenangebote 14.01.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w) für Kliniken gesucht Stellenangebote 02.07.2015
Job-Angebot Gesundheits-/ Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenpflegehelfer w/m MEDIAN Klinik bei Berlin Stellenangebote 06.02.2015
Job-Angebot Krankenpflegehelfer (m/w) in VZ und TZ gesucht! (Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in) Stellenangebote 26.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.