Gesundheitliche Eignung/Gesundheitszeugnis

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Sunny27, 01.01.2010.

  1. Sunny27

    Sunny27 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte nun 2 Bewerbungen schreiben und benötige dafür ein Gesundheitszeugnis.
    Nun ist meine Frage, macht das mein Hausarzt oder das Gesundheitsamt?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Im Regelfall reicht das hausärztliche Zeugnis aus, wenn du dafür bezahlen musst, lass es dir quittieren und die Kosten erstatten. Ggf. vorerst nur Kopien einreichen, Original auf Verlangen vorlegen.

    Ansonsten frage bei der anfordernden Stelle nach, welcher Art das Zeugnis sein soll, und ob sie die Kosten übernehmen.

    Wenn du noch keine 18 bist:
    Hol dir einen Berechtigungsschein für ein Gesundheitszeugnis gemäß dem Jugendarbeitsschutzgesetz beim Einwohnermeldeamt, dann ist das Zeugnis kostenlos.
     
  3. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Brauchst du ein richtiges Zeugnis mit voller Untersuhung bevor du nen Interview bekommst oder nur ne kurze Bestaetigung das du keine Krankheiten hast?
    Ich hatte mich bei einer Stelle beworben und nen Brief bekommen das sie das angelegte Aerztliche Zeugnis ausgefuellt brauchen (ne Bestaetigung das ich keine Hautkrankheiten, Knochenprobleme etc hab). Bin zu nem Arzt und hab mir des kurz ausfuellen lassen, fertig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheitliche Eignung Gesundheitszeugnis Forum Datum
Gesundheitliche Eignung Ausbildungsvoraussetzungen 25.10.2011
Psychiatrieerfahrung und "gesundheitliche Eignung" Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.03.2011
Gesundheitliche Eignung bei Skoliose? Ausbildungsvoraussetzungen 24.06.2010
Keine gesundheitliche Eignung wegen BMI OP-Pflege 26.08.2009
Hepatitis C - Betriebsarzt verweigert gesundheitliche Eignung Ausbildungsvoraussetzungen 30.07.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.