Gesundheit: warum ökonomisch, ökologischer, politscher Begriff?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von iii, 01.10.2007.

1. iii

iii Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin 2008
    Hey ihr,

hab mal eine Frage von euch, die ich heute aufbekommen habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotz dass es schon ein wenig spät ist, helfen.

Heute hab ich die Frage gestellt bekommen,

"Warum ist ihrer Ansicht nach Gesundheit ein ökologischer, ökonomischer und politscher Begriff?"

ICh wusste nicht wirklich eine Antwort darauf, und weiß auch jetzt nicht wirklich was ich darauf sagen könnte (hab zwar im Internet schon ein wenig recherchiert aber irgendwie nicht wirklich etwas passendes gefunden.:fidee:
    Bin also nicht wirklich schlauer geworden.

Und morgen werden wir das nochmal gefragt.. und würde gern wenigstens ein bisschen darüber wissen :-)

Jetzt wollte ich halt mal von euch wissen, wir ihr das versteht oder was ihr darunter versteht..

Danke schonmal für Antworten :-)

2. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Versuch es mal über die Worterklärung: DWDS . Manchmal fehlt einem einfach der Denkansatz und wenn man dann eine Worterklärung zu Hilfe nimmt, wirds deutlicher.

Elisabeth

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheit warum ökonomisch Forum Datum
Jetzt ARD: warum ist unser Gesundheitswesen so teuer? Diskussionen zur Berufspolitik 01.06.2014
Warum als Gesundheits- und Krankenpfleger/in nicht einfach mal nach Norderney Stellenangebote 28.07.2010
Warum heißt der Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger und nicht mehr Krankenschwester? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.09.2007
Warum Umbennennung von "Krankenschwester" in "Gesundheits- und Krankenpfleger/-in"? Ausbildungsvoraussetzungen 20.01.2006
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Heute um 17:38 Uhr

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.