Gesundheit riskieren?

Care

Newbie
Hallo,

habe gerade meinen Job in einem ambulanten Pflegedienst gekündigt - in der Probezeit.
Man hat dort allen Ernstes von mir erwartet, dass ich eine sehr korpulente Frau ohne Hilfsmittel mobilisiere.

War ein kleiner Pflegedienst - kein Kündigungsschutz.
Wenn ich mir das Kreuz verrenke werde ich gekündigt, bin ja nicht mehr arbeitsfähig - warum also meine Gesundheit für den Profit des Arbeitgebers riskieren?

Ich habe schon ziemlich viel schlechte Erfahrungen in der ambulanten Pflege gemacht - von Betrug bis Mobbing war schon alles dabei.

Manchmal frage ich mich, was sich die Betreiber von Pflegediensten so denken - ob sie überhaupt denken.
Einarbeitung - kostet Zeit und Nerven.
Die Patienten sind verunsichert, wenn das Personal so oft wechselt.
Erfahrene Pflegekräfte wachsen nicht auf Bäumen.

Vielleicht spekulieren sie aber auch darauf, dass das Pflegepersonal so gutmütig ist, dass es sich in der Regel alles gefallen lässt.
Und dieser Punkt würde mich am allermeisten ärgern.

Bin über 40 - habe keine Lust mich dauernd nach reellen Jobs umzusehen - aber kaputtmachen lasse ich mich auch nicht.

Gruß
Care

Hallo care,

ich finde es immer wieder traurig zu lesen, wie schlecht so manche Pflegedienste organisiert sind :( !
NEIN, es war auf keinen Fall in Ordnung, von Dir zu verlangen, einen adipösen immobilen Pat. alleine zu mobilisieren!