Gestellungsvertrag: Kündigung in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von australianurse, 18.03.2011.

  1. australianurse

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 5 Monaten in einem Roten Kreuz Krankenhaus "angestellt", also Mitglied in der Schwesternschaft. Da ich alle meine Unterlagen in Umzugskartons verpackt habe, brauche ich Euren Rat! Ich würde mich gerne umbewerben, da es mir in diesem Krankenhaus nicht so gut gefällt. Wie lange ist die Kündigungsfrist während der einjährigen Probezeit bei der Schwesternschaft??

    Liebe Grüße Davina

    :roll:
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    In der Probezeit kann ich kündigen mit einer Frist von 2 Wochen.

    Nach 6Monaten tritt immer das Kündigungsschutzgesetz in Kraft, egal wie lange die Probezeit vereinbart wurde.
     
  3. australianurse

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke für die schnelle Antwort...bist Du Dir sicher das das auch für die Schwesternschaft zählt?? In diesem Gestellungsvertrag ist nämlich vieles anders geregelt als in einem Arbeitsvertrag...Ich habe ein Jahr Probezeit und kann in diesem Jahr auch gekündigt werden. So wird das in dem Gestellungvertrag vereinbart...
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
  5. australianurse

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja, also das mit der Probezeit stimmt. Mein Anliegen war auch nur, wie lange die Kündigungsfrist ist. Eine Kollegin kann ich nicht fragen, da momentan noch keiner wissen soll, dass ich die Station verlassen möchte...Vielleicht weiß ja jemand wie lang diese Kündgungsfrist bei der Schwesternschaft ist?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gestellungsvertrag Kündigung Probezeit Forum Datum
Gestellungsvertrag mit der Schwesternschaft vom RK Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.04.2005
Kündigung wegen essentiellem Tremor? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.07.2016
Amt als Praxisanleiter niederlegen: Vorgehen bei "Kündigung"? Praxisanleiter und Mentoren 10.11.2015
Kündigung adressieren: was beachten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2015
bat kf kündigungsfrist, änderungen ? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 14.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.