Gespräch mit der Oberin - wie angehen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Lliane, 06.04.2011.

1. Lliane

Lliane Newbie

Hallo.
    Bisschen was zur Vorgeschichte:
    Ich bin Krankenschwester und arbeite seit ca. 3 Jahren im Altenheim.
    Schon im ersten Jahr hatte ich ein Gespräch mit der PDL, dass ich gerne eine Weiterbildung Palliativ Care beginnen möchte. Sie vertröstete mich auf das nächste Jahr, da ich erst Berufserfahrung sammeln sollte (hatte da erst 1 Jahr das Examen).
    Nach diesem Jahr hab ich nochmals nachgefragt und sie meinte, dass das momentan nicht möglich wäre, ich zu jung wäre. Hab dann im nachhinein mitbekommen, dass es wohl dieses Jahr Förderungen für Examinierte gibt die ihr Examen bereits vier Jahre besitzen, was ich ja nicht erfülle.
    Im letzten April wurde ich dann mit der Leitung meiner Station beauftragt. Habe dort die ganzen Pflegeplanungen, generelle Dokumentationen komplett überarbeitet und am Ernährungsstandard mitgearbeitet.
    Nach einem halben Jahr hab ich dann von der Kollegin der Nachbarstation erfahren, dass unsere Stationen zusammengelegt werden und eine Wohnbereichsleitung von extern eingestellt wurde. Ich wurde nie von der PDL darüber informiert! Bis heute nicht. Ich weiß es nur von der ehemaligen Stationsleitung der Nachbarstation welche mit einer GerontoAusbildung (hat auch schon über 4 Jahre Examen) abgespeist wurde.

Nun bin ich natürlich bissl stinkig, und ja ich denke ich hätte eher meinen Mund aufmachen müssen. Aber ich war einfach sehr perplex und zudem mit gesundheitlichen Problemen (welche der Betrieb nicht weiß) beschäftigt.

Nun habe ich eben dieses Gespräch bei der Oberin. Welche Heimleitung meines Altenheimes ist und die Oberin meiner Schwesternschaft, zu welcher auch die Krankenhäuser in der Umgebung zählen.