geschwollener Unterbauch usw

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von Sternchen83, 27.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternchen83

    Sternchen83 Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin so langsam am Verzweifeln und hoffe, dass ich hier vielleicht einen Tipp bekommen kann.
    Ich habe schon seit vielen Jahren Darmprobleme, aber helfen konnte mir noch niemand. Mein Unterbauch - etwa bis hoch zum Bauchnabel - ist ständig geschwollen, morgens etwas weniger als tagsüber (aber morgens auf der rechten Seite oft etwas mehr).
    Sobald ich etwas esse oder nur ein Glas Wasser trinke, wird der Bauch noch dicker. Stuhlgang ist auch ein Problem. Der Stuhl ist glänzend, meistens hell bis gelblich und ich benötige jedesmal elend viel Toilettenpapier (sorry für die genaue Beschreibung).
    Vor 4 Wochen wurde Candida Albicans festgestellt. Ich habe Ampho-Moronal und im Anschluss Nystatin genommen und Diät gehalten. Bewirk hat es sicherlich etwas, denn mein Allgemeinbefinden ist besser geworden; aber die Bauchschmerzen sind noch immer da und der geschwollene Bauch ist mehr geworden. Lasse nun auch Milchprodukte weg, aber keine Besserung.
    Habe auch schon 2 Darmspiegelungen hinter mir, ohne Befund. Glutenintoleranz ist es laut meinem Hausarzt auch nicht; Stuhlprobe war bis auf den Pilz auch ok. Gynäkologe hat nichts gefunden.

    Die bisherigen Ärzte haben irgendwann aufgegeben und es auf die Psychoschiene geschoben, aber das kann einfach nicht sein.

    Was könnte in meinem Bauch los sein? Da ich erst in 4 Wochen einen Termin beim Gastroenterologen habe, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. mostbirne

    mostbirne Gast

    ampho-moronal = nystatin

    .. wie immer gilt -> therapie & diagnose ist arztsache.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    ??????

    Ampho-Moronal= Amphotericin B

    Elisabeth
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Sternchen 83,

    Ferndiagnosen und Ferntherapien sind uns nicht erlaubt.

    Suche deinen Hausarzt auf und befrage den um Rat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.