Geschlossene Station in der Sozialpsychiatrie

SilentScream

Newbie
Ich muss hinsichtlich meiner Ausbildung ein Praktikum auf der geschlossenen Station in der Sozialpsychiatrie machen. Ich wollte nur mal wissen, ob sich da wer auskennt.. und mir sagen kann, was mich so in Etwa erwarten wird.

Hey!

Ich mache seit 1 1/2 Jahren meine Ausbildung in der Psychiatrie und musste schon ein paar mal auf eine geschlossene Station. Da ist nicht viel anders dran außer das die Türen abgeschlossen sind. Es kann mal vorkommen das ein Patient in Fixierung im Zimmer liegt, aber das ist größtenteils zum Eigenschutz des Patienten. Ansonsten ist da nichts mit Pflege (meistens), sondern du kannst an den Therapieangeboten teilnehmen (Beschäftigungstherapie, eventuell Spaziergang mit einigen Patienten etc)

Viele Grüße

Sabrina

Ich mache meine Ausbildung auch in der Psychiatrie und hatte sogar meinen ersten Einsatz auf einer geschlossenen unsere einsätze sind meist so um die 2 Monate lang. Ich schließ mich da Sabrina an nur hab ich die Erfahrung gehabt das man zu manchen Pat. abstand halten sollte aber das wirst du dann schnell herausfinden :-) und ich hatte viel zu pflegen. Versuch in so vielen Therapien dabei zu sein wie es geht es ist echt interessant. Ich wünsche dir viel Spaß freundliche Grüße von D-Jay