Geschichte der Bluttransfusion

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Hasebmp, 01.12.2006.

  1. Hasebmp

    Hasebmp Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    an der Ostsee
    Hallo ihr!
    Also ich habe jetzt in der Schule der Auftrag bekommen, einen Vortrag über die Geschichte der Bluttransfusion ab 1900 bis heute zu halten. Nun habe ich mich schon mal so bissl im Netz umgesehen aber irgendwie finde ich noch nicht so das richtige. Das beste was ich bisher gefunden habe war was bei Wikipedia, aber irgendwie steht da was, das 1925 Landsteiner zusammen mit Phillip Levine 3 neue Blutgruppen entdeckt hat und zwar N, M und P!? Davon hab ich aber noch NIE was gehört... und nun weiß ich nicht ob ich Wikipedia trauen kann... Habt ihr vielleicht noch ein paar gute seiten wo ich lesen kann oder habt ihr vielleicht schon mal selbst ein referat über das thema halten müssen und könnt mir ein paar daten geben? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt, muss das schon nächste Woche halten... Bedanke mich schon jetzt bei euch für eure antworten...

    P.S. hoffe das es okay ist, das ich das hierher gepostet hab, wenn nicht dann bitte einfach verschieben...
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo hasebmp,

    Google spuckt mit den Suchworten "Bluttransfusion geschichte" eine ganze Menge aus, vielleicht solltest du mir der Suchfunktion ein wenig varialbel umgehen.....

    Schau einfach mal...
     
  3. Hasebmp

    Hasebmp Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    an der Ostsee
    ja das hab ich ja schon längst gemacht, aber gerade weil google so viel ausspuckt ist es da schwer den Überblick zu behalten. Ich wollte euch hier halt zusätzlich noch mal fragen was ihr so darüber zu sagen habt, oder vielleicht ja auch schon mal gesucht und ganz tolle Seiten gefunden habt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschichte Bluttransfusion Forum Datum
News Ausbildung: Chronik einer Erfolgsgeschichte Pressebereich 27.09.2016
Die Charité schreibt Tarif-Geschichte Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 29.04.2016
Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Vorgeschichten: macht euch der Beruf nun arbeitsunfähig? Talk, Talk, Talk 01.07.2015
Semesterarbeit - Geschichte der Pflege in fremden Kulturen Ausbildungsinhalte 17.10.2014
Geschichten aus dem Alltag Fachliches zu Pflegetätigkeiten 31.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.