Geschenk für den jetzigen Examenskurs!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Booh, 21.08.2008.

  1. Booh

    Booh Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Ort:
    Neumünster
    Akt. Einsatzbereich:
    Wechselnd :)
    Funktion:
    Azubi
    Halli Hallo,
    Ich habe da ein klitzekleines Problem... und zwar habe ich meinen jetzigen Kurs (2.) auf den Trichter gebracht dem jetzigen Examenskurs, der im September Examensübergabe hat ein kleines Präsent zu machen. Nunja, nun wollte ich mich der Sache annehmen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige! :cry:
    Es sollte was kleines sein, was man zum Beispiel als Glücksbringer benutzen kann und nicht teurer als 2-3 € sein. Der jetzige Examenskurs besteht aus 28 Schülern, also sollte es etwas sein, was man in großen Mengen bekommen kann...
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat vielleicht sogar schon Erfahrungen?
    Danke schonmal im vorraus,
    Booh
     
  2. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hallo Booh!

    Wir haben uns damals im 1. Jahr mit dem 3. Jahrgang sehr gut verstanden und haben ihnen zum Abschluss Mappen für ihre Zeugnisse und Schachteln für die Diplombrosche (keine Ahnung ob ihr auch so was habt) gebastelt. Wir haben dazu das Papier mit einer Farbe marmoriert (weiß leider nicht mehr welche Farbe wir dazu verwendet haben). Sie haben sich sehr gefreut als sie die Zeugnisse und die Broschen in der schönen, bunten Verpackung überreicht bekamen und nicht in der üblichen langweiligen Hülle. Es war zwar etwas Arbeitsaufwand, aber nicht sehr teuer und die Freude darüber war es wert.

    Wir haben vom damals 1. Jahrgang Spritzen bekommen, die mit flüssiger Schokolade gefüllt waren bekommen und für jeden einen Spruch dazu (hab meinen noch immer) und dazu haben sie eine wunderschöne Rede gehalten (darüber, was wir alles erlebt haben, was uns bevorsteht, wie ihre Zeit mit uns wahr - unsere Kennenlernveranstaltung, Heimhofparties, usw.). Wenn ich ehrlich bin, war diese Rede schöner und persönlicher als die der Direktorin und uns standen die Tränen in den Augen.

    Gruß,
    Lin
     
  3. Booh

    Booh Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Ort:
    Neumünster
    Akt. Einsatzbereich:
    Wechselnd :)
    Funktion:
    Azubi
    Das sind schonmal sehr schöne Ideen, ich werds mal in unserem Kurs ansprechen & sehen wie die Stimmung ist =)
    Danke dir! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschenk für jetzigen Forum Datum
Geschenk für angehende Krankenschwester? Talk, Talk, Talk 07.09.2012
Welches Geschenk für die Abschlussklasse? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.04.2012
Abschiedsgeschenk fürs Team... was habt ihr geschenkt? Talk, Talk, Talk 27.04.2012
Weihnachtsgeschenk für Kinderkrankenschwester Werbung und interessante Links 21.11.2011
Originelle Geschenke für die kalte Jahreszeit! Werbung und interessante Links 20.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.