Geschafft! Probezeit überstanden!

VOODOO

Junior-Mitglied
Hallöchen!
Möchte nur Mitteilen, daß ich die Probezeit (immerhin 6 Monate) bestanden habe!!! Mir ist ein ganzes Riesengebirge von der Seele gefallen, man hat es richtig plumpsen gehört. :D Das war an unserer Schule garnicht so einfach zu schaffen, gerade weil ich vor lauter Aufregung die erste Anatomie-Klausur verhauen habe (4). :wut: Aber im 2. Block hat es geklappt mit den Klausuren.
Also, an alle die anfangen oder angefangen haben: Gebt niemals auf und lernt fleißig, es ist zu schaffen!!!!! :daumen:
Und unser Kurs wird eine Riesenfete feiern!!! :hicks:
Mfg VOODOO

na dann herzlichen glückwunsch!!!!
ich hab die 6monate probezeit noch vor mir. ab februar gehts los.
habt ihr eigentlich sowas wie prüfungen am ende der probezeit gehabt, oder wonach richtet sich das, ob man es geschafft hat, oder nicht?

liebe grüße und viel spaß beim feiern!

jina

Also ich habe keine Prüfungen am Ende der Probezeit gehabt. Aber mit wäre es auch nicht schlimm gewesen...

Hallo Voodoo,

auch ich gratuliere Dir zur bestandenen Probezeit und wünsche Dir alles Gute für den Rest der Ausbildung und danach.
Eine Prüfung nach der Probezeit hatten wir auch nicht, kann deshalb nix dazu sagen.
Halt die Ohren steif und bleib am Ball, es lohnt sich :D

Liebe Grüße von Carmen

Nein, Prüfungen hatten wir nicht! Nur über das was wir in dem Block durchgenommen haben, hatten wir dann in den Klausuren.
Bei uns waren einmal die Klausuren entscheidend, wobei der Duchschnitt bei mindestens 3,0 liegen muss!!! :eek1: Am meisten wurden dabei Anatomie und natürlich Krankenpflege gewertet! Dann noch die Praxisanleitungen und die Beurteilungen von den Stationen wo man schon gearbeitet hat. :knockin: :?
Ist aber bestimmt unterschiedlich von KH zu KH.
MFG
Voodoo

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Bei uns gab es "damals" eine Probezeitprüfung. Die Badeprüfung. Grundversorgung (waschen, Bett machen, Wundkontrolle, Hautbeobachtung...) unter hygienischen, medizinischen und psychologischem Gesichtspunkten.